Enkopresis und Obstipation bei Kindern

Enkopresis und Obstipation bei Kindern
Das Therapieprogramm "Auf's Klo - Wieso?" zur Darmschulung
 mit CD-ROM
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

39,95 €* mit CD-ROM

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783801729837
Veröffentl:
2020
Einband:
mit CD-ROM
Erscheinungsdatum:
01.11.2020
Seiten:
84
Autor:
Justine Hussong
Gewicht:
309 g
Format:
297x213x12 mm
Serie:
Therapeutische Praxis
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Für die Behandlung von Enkopresis und Obstipation stehen wirksame, evidenzbasierte Methoden zur Verfügung, die für die meisten Patienten ausreichen. Allerdings gibt es eine Gruppe von Kindern, die nicht "sauber" wird, d.h. nicht die Kontinenz als Behandlungsziel erreicht.Das vorliegende Manual wurde speziell zur Behandlung von Kindern entwickelt, die unter einer solchen therapieresistenten Enkopresis und/oder Obstipation leiden. Das Therapieprogramm eignet sich für Vor- und Grundschulkinder und kann sowohl im Einzel- als auch im Gruppenkontext durchgeführt werden. In 7 Sitzungen werden den Kindern spielerisch Informationen zu Anatomie, Pathophysiologie des Störungsbildes, Toilettennutzung sowie gesundem Essen und Trinken vermittelt. Zudem werden die Themen Stress und Stressregulation behandelt. Fragebögen und Übungen unterstützen die Reflexion und Selbstwahrnehmung der Kinder und erleichtern den Transfer des Gelernten in den Alltag. Die zahlreichen farbig illustrierten Arbeitsmaterialien können direkt von der beiliegenden CD-ROM ausgedruckt werden.
Das Manual stellt ein Therapieprogramm zur Behandlung von Vor- und Grundschulkindern, die unter einer therapieresistenten Enkopresis und/oder Obstipation leiden, dar. Spielerisch und anhand zahlreicher Arbeitsmaterialien werden Informationen zum Störungsbild sowie Strategien zur Toilettennutzung, gesundem Essen und zur Stressregulation vermittelt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.