Musikpsychologie Musikpsychologie

Musikpsychologie Musikpsychologie
Inter- und Multimodale Wahrnehmung
 Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

29,95 €* Großformatiges Paperback. Klappenbroschur

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783801719029
Veröffentl:
2007
Einband:
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Seiten:
226
Autor:
Klaus-Ernst Behne
Gewicht:
435 g
Format:
240x192x36 mm
Serientitel:
Musikpsychologie, Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie, Bd.18
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Claudia Bullerjahn studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hannover (Schulmusik, pädagogische Psychologie, Philosophie, Klavierpädagogik, Musikwissenschaft / Musikpädagogik) und an der Universität Hannover (Biologie); seit 1990 ist sie am Institut für Musik und Musikwissenschaft der Universität Hildesheim tätig, derzeit als wissenschaftliche Assistentin.
Der Band beschäftigt sich mit folgenden Themen: Audio-visual perception and its relevance in science and art; "Farbige Vokale" in der jugendlichen Entwicklung; The role of inner hearing in sight reading music as an example of inter-modal perception; Musik und Parfüm; Autoritär-charismatische Führung, Machteinsatz und Kooperation in deutschen Orchestern; Arbeits- und Berufszufriedenheit im Orchestermusikerberuf; Spezifität des emotionalen Ausdrucks klassischer Musikstücke; "Über Stock und über Streiter..." - Musikalische und sprachliche Liedreproduktionen bei Kindergartenkindern.
Das Jahrbuch greift Themen auf, die zwischen der Psychologie und der Musikwissenschaft angesiedelt sind. Der Schwerpunkt dieses Bandes liegt auf der inter- und multimodalen Wahrnehmung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.