Die 360° IP-Strategie

Die 360° IP-Strategie
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
So sichern Sie Ihren Innovationserfolg langfristig
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

63,99 €*

Artikel-Nr:
9783800651580
Veröffentl:
2016
Seiten:
261
Autor:
Alexander J. Wurzer
Serie:
Management Competence
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Buch zeigt anhand eindrucksvoller Praxisbeispiele, wie man mit seinen Innovationen eine marktbeherrschende Position erreichen und diese langfristig verteidigen kann. Innovationsmanagement und eine entsprechende IP-Strategie sind die Schlüssel, um in umkämpften Märkten Führungspositionen zu erringen.Intellectual Property (IP) bietet einen Weg, sich im globalen und zunehmend von Digitalisierung geprägten Wettbewerb zu behaupten. Das Ziel ist es, beim eigenen Leistungsangebot eine rechtlich durchsetzbare Exklusivität auf einen Kundennutzen zu besitzen, der auf die Zahlungsbereitschaft beim Kunden trifft. Diese Differenzierung von Wettbewerbsangeboten ist die Grundlage für die Durchsetzung von Premiumpreisen und für die Gestaltung von Marktpositionen.Durch die Entwicklung und Umsetzung einer 360° IP-Strategie wird genau bestimmt, an welchen Stellen im Geschäftsmodell angesetzt werden muss: Praxisorientierte, mittelstandstaugliche Methoden und Werkzeuge, um den technischen Vorsprung langfristig auszubauen und zu sichern Kundenorientierung als Schlüssel für Innovationen und deren Sicherung Gezielte Herstellung des IP, das im angestrebten Geschäftsmodell wirklich zum Tragen kommt

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.