Sportmanagement

Sportmanagement
Finanzierung und Lizenzierung. Rechnungswesen, Recht und Steuern. Controlling, Personal und Organisation. Marketing und Medien
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

95,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783800636785
Veröffentl:
2012
Seiten:
742
Autor:
Albert Galli
Gewicht:
1334 g
Format:
244x167x44 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Über die Autoren und Herausgeber
Das Handbuch "Sportmanagement" ist ein Gemeinschaftswerk von ausgewiesenen Praktikern, die über langjährige Erfahrungen im professionellen Sport verfügen. Es wird herausgeben von Prof. Dr. Albert Galli, Prof. Dr. Vera-Carina Elter, Prof. Dr. Dr. h.c. Rainer Gömmel, Wolfgang Holzhäuser und Wilfried Straub.


"(...) Wenn das Buch auf den ersten Blick den Eindruck erweckt, es befasse sich nur mit dem Profisport, so ist das ein falscher Eindruck. Da es sich in allen Teilbereichen um einen professionellen Umgang mit dem Sport bemüht, ist es bestimmt auch für den "normalen" Vereinsführer ein hilfreiches Werk. Hilfreich ist auch die klare Gliederung in kurze Artikel zu Teilbereichen."
In: Der Budoka 12/2002, zur 1. Auflage das ein falscher Eindruck. Da es sich in allen Teilbereichen um einen professionellen Umgang mit dem Sport bemüht, ist es bestimmt auch für den "normalen" Vereinsführer ein hilfreiches Werk. Hilfreich ist auch die klare Gliederung in kurze Artikel zu Teilbereichen."
In: Der Budoka 12/2002, zur 1. Auflage
"Das vorliegende Handbuch [...] gibt eine exzellente Orientierung für modernes und professionelles Sportmanagement [...]"Wolfgang NiersbachPräsident des Deutschen Fußball-BundesImmer weiter reichende ökonomische Aktivitäten und damit verbundene Risiken - Entscheidungsträger im professionellen Sport müssen nicht nur ihren Partnern aus der Wirtschaft auf gleicher Augenhöhe begegnen, sie müssen vielmehr die Klubs und deren Tochtergesellschaften bzw. die Organisationseinheiten um Einzelsportler in entsprechender Weise ausrichten und leiten, um den sportlichen vor allem aber den ökonomischen Wettbewerb erfolgreich bestreiten zu können.Dieses umfassende Handbuch liefert Ihnen Lösungen zu den zentralen Fragen im professionellen Sportmanagement - es stellt die wesentlichen Ansatzpunkte für die unternehmerische Führung und die dafür notwendigen Grundlagen aus Betriebswirtschaftslehre, Steuern und Recht vor.Vor allem am Beispiel des aus der ökonomischen Perspektive am weitesten entwickelten professionellen Fußballsports richtet sich dieses praxisorientierte Nachschlagewerk insbesondere an Verantwortliche in Klubs - Vereinsvorstände, Organe der Kapitalgesellschaften, Leiter der betriebswirtschaftlichen Bereiche und deren Mitarbeiter -, natürlich aber auch an Einzelsportler und ihre Berater sowie an Kapitalgeber, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Studierende.Über die Autoren und HerausgeberDas Handbuch "Sportmanagement" ist ein Gemeinschaftswerk von ausgewiesenen Praktikern, die über langjährige Erfahrungen im professionellen Sport verfügen. Es wird herausgeben von Prof. Dr. Albert Galli, Prof. Dr. Vera-Carina Elter, Prof. Dr. Dr. h.c. Rainer Gömmel, Wolfgang Holzhäuser und Wilfried Straub."(...) Wenn das Buch auf den ersten Blick den Eindruck erweckt, es befasse sich nur mit dem Profisport, so ist das ein falscher Eindruck. Da es sich in allen Teilbereichen um einen professionellen Umgang mit dem Sport bemüht, ist es bestimmt auch für den "normalen" Vereinsführer ein hilfreiches Werk. Hilfreich ist auch die klare Gliederung in kurze Artikel zu Teilbereichen."In: Der Budoka 12/2002, zur 1. Auflage
Einführung in alle Bereiche eines erfolgreiches Sportmanagements für Profisportvereine
- Namhafte Autoren sorgen für höchste praktische Relevanz
- Mit einem Geleitwort von Wolfgang Niersbach, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes

Zum Werk
Diese komplett überarbeitete und aktualisierte 2. Auflage des erfolgreichsten Fachbuches zum Sportmanagement (Quelle: GfK Mediacontrol) führt in alle Facetten des Sportmanagements für Profisportvereine ein.
Das Werk richtet sich an Verantwortliche in Vereinen, Sportler und ihre Berater sowie Kapitalgeber, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Studierende.
Aus dem Inhalt:
- Vereinführung und strategische Vereinführung
- Finanzierung von Sportvereinen
- Rechungslegung und Controlling in Sportvereinen
- Marketing und Kommunikation im Sport
- Eventmanagement, Merchandising und Sponsoring
- Recruiting und Lizenzierungsverfahren
- Risikomanagement

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.