Business-to-Business-Marketing

Business-to-Business-Marketing
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Eine Einführung für Studium und Beruf
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31,99 €*

Artikel-Nr:
9783799264860
Veröffentl:
2010
Seiten:
282
Autor:
Gordon H. Eckardt
eBook Typ:
PDF
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ob in der Automobilzulieferung, im Maschinen- und Anlagebau oder bei IT-Services - das Business-to-Business-Geschäft macht in Deutschland einen weitaus größeren Teil der wirtschaftlichen Leistung aus als das private Endkundengeschäft. In der Marketingpraxis spielt dieser Bereich somit eine herausragende Rolle.Anhand umfangreicher Unternehmensfallstudien veranschaulicht das anwendungsorientierte Lehrbuch die Grundlagen des B2B-Marketing und erläutert Schritt für Schritt, wie eine Marketing-Konzeption für Business-Kunden erstellt wird. Auch für Praktiker ein zuverlässiger Ratgeber.

1. Abgrenzung, Grundlagen und Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing


2. Analyse, Zielsetzung und Strategie entwicklung im Business-to-Business- Marketing


3. Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikations-politik im Business-to-Business-Marketing


4. Fallstudien und Aufgaben


5. Lösungshinweise


Literatur


Sachregister

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