Richard Wagner beim Musikverlag Schott

Richard Wagner beim Musikverlag Schott
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Ein Stück Musikgeschichte
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

14,99 €*

Artikel-Nr:
9783795791599
Veröffentl:
2013
Seiten:
363
Autor:
Ludwig Strecker
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Für den Künstler und Geschäftsmann Richard Wagner war die Veröffentlichung seiner Werke ein strategischer Vorgang. Einer der ersten Gedanken nach Vollendung eines Werkes galt daher dem Gang zu seinem Verleger. Die in diesem Buch zusammengestellten Briefe und Dokumente spiegeln Höhen und Tiefen der Schicksalsgemeinschaft zwischen Richard Wagner und seinen Verlegern wider, die zu einem Stück Musikgeschichte wurde und den Weltruf des Hauses Schott als Wagnerverlag begründete: Denn auch wenn es manchmal heiß zuging, hielt diese "Ehe" doch von 1859 bis zu Richard Wagners Tod im Jahre 1883. Dieser Band eröffnet Wagner-Begeisterten und Musikforschern vertiefte Einblicke in Biographie und Persönlichkeit des Komponisten sowie in die Entstehungsgeschichte seiner Werke.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.