Internationales Management

Internationales Management
Theorien, Funktionen, Fallstudien
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

44,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783791034072
Veröffentl:
2015
Erscheinungsdatum:
22.04.2015
Seiten:
608
Autor:
Dirk Holtbrügge
Gewicht:
1270 g
Format:
245x182x41 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Dirk Holtbrügge, Lehrstuhl für Internationales Management, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.em. Prof. Dr. Martin K. Welge, Emeritus, Universität Dortmund, Geschäftsführender Gesellschafter der Professor Welge & Company, Herdecke.

Ob Großkonzern oder Mittelständler, ob erfahrener "Global Player" oder Neuling. Das Standardlehrbuch analysiert die unterschiedlichen Anforderungen, Probleme und Gestaltungsmöglichkeiten international operierender Unternehmen und bietet praxiserprobte Konzepte anhand von neun Fallstudien an.

Für die 6. Auflage wurden alle Kapitel und Fallstudien überarbeitet. Aktuelle Entwicklungen - wie z.B. die ökonomischen Auswirkungen der Sanktionen gegen Russland - wurden dabei ebenso berücksichtigt wie neuere Studien zu Markteintrittsstrategien, Organisationsformen und der Steuerung internationaler Unternehmenstätigkeit.

Auswirkungen der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise, Auslandsinvestitionen von Unternehmen aus den Emerging Markets und neue Formen der internationalen Personalentsendung. Mit Beispielen u.a. von BASF, Bayer, Bosch, Siemens, Star Alliance und Thyssen-Krupp.
Mit Beispielen u. a. von BASF, Bayer, Bosch, Siemens, Star Alliance und Thyssen-Krupp
Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.