Business-to-Business-Marketing

Business-to-Business-Marketing
Eine Einführung für Studium und Beruf
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

34,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783791029733
Veröffentl:
2010
Seiten:
282
Autor:
Gordon H. Eckardt
Gewicht:
540 g
Format:
240x170x0 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eckardt, Gordon H.Gordon Eckardt, Studium der BWL und Promotion an der Universität Göttingen, ist seit 2005 Professor für Allgemeine BWL und Marketing an der Fachhochschule Kiel. Zuvor war er mehrere Jahre in leitender Position in der Automobilindustrie (Volkswagen AG) im Bereich Vertrieb/Marketing tätig. Parallel zu seinen Haupttätigkeiten arbeitet G. Eckardt seit 1995 außerdem als Managementtrainer und Berater.

Ob in der Automobilzulieferung, im Maschinen- und Anlagebau oder bei IT-Services - das Business-to-Business-Geschäft macht in Deutschland einen weitaus größeren Teil der wirtschaftlichen Leistung aus als das private Endkundengeschäft. In der Marketingpraxis spielt dieser Bereich somit eine herausragende Rolle.

Anhand umfangreicher Unternehmensfallstudien veranschaulicht das anwendungsorientierte Lehrbuch die Grundlagen des B2B-Marketing und erläutert Schritt für Schritt, wie eine Marketing-Konzeption für Business-Kunden erstellt wird. Auch für Praktiker ein zuverlässiger Ratgeber.

 

 

B2B-Marketing in der Industrie und im Dienstleistungssektor
Fallstudien in Anlehnung an das an Hochschulen gängige Planspiel Topsim General Management II
Mit Lernzielen, Kontrollfragen inklusive Lösungen und Marginalien
Inkl. Fallstudie zum Download auf sp-mybook.de
1. Abgrenzung, Grundlagen und Besonderheiten des Business-to-Business-Marketing

2. Analyse, Zielsetzung und Strategie entwicklung im Business-to-Business- Marketing

3. Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikations-politik im Business-to-Business-Marketing

4. Fallstudien und Aufgaben

5. Lösungshinweise

Literatur

Sachregister

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.