Gute (Ganztags-) Schule?

Gute (Ganztags-) Schule?
Die Frage nach Gelingensfaktoren für die Implementierung von Ganztagsschule, Lehrpersonen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

36,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783781518537
Veröffentl:
2012
Seiten:
370
Autor:
Silvia Dollinger
Gewicht:
594 g
Format:
240x166x24 mm
Serie:
klinkhardt forschung
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der quantitative Ausbau von Ganztagsschulen in Bayern ist in den vergangenen Jahren zügig vorangeschritten, einhergehend mit mannigfachen Erwartungen seitens Bildungspolitik, Schule und der Eltern - die Qualitätsdebatte um die Ganztagsschule aber, deren Initiierung und Implementierung setzte erst verzögert ein. Bei der Entwicklung hin zur Ganztagsschule werden die Schulen vor gravierende neue Herausforderungen gestellt. Denn in den Um-strukturierungsprozessen fördern oder hemmen - äußere und innere - Schlüsselfaktoren das im Vorfeld visionär entworfene pädagogische Ganztagskonzept. In Form von Schulporträts gibt die Autorin einen Einblick in die Schulentwicklungsverläufe von Einzelschulen, welche hilfreiche Impulse für die Praxis bieten. Auf Grundlage der analysierten Schlüsselfaktoren werden Gestaltungs- und Handlungsempfehlungen für die Schulpraxis, Schulverwaltung und Schulaufsicht sowie bildungs-politischen Entscheidungsträger vorgestellt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.