"Ich"

"Ich"
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Karl Mays Leben und Werk, Band 34 der Gesammelten Werke
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

9,99 €*

Artikel-Nr:
9783780215345
Veröffentl:
2009
Seiten:
624
Autor:
Karl May
Serie:
34, Karl Mays Gesammelte Werke
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"...Ich bin im niedrigsten, tiefsten Ardistan geboren..." So beginnt Karl Mays erschütternde Selbstbiographie. Sie berichtet von einer Kindheit in bitterster Armut, von früher Verfehlung und harter Strafe, vom glänzenden Aufstieg zur Höhe des Erfolges und schließlich vom schicksalhaften Leid im Greisenalter.Der Band enthält folgende Beiträge:1.) Karl May, Meine Beichte2.) Karl May, Mein Leben und Streben3.) Karl May, Empor ins Reich der Edelmenschen!4.) A.Gelber/W.Nhil/P.Wilhelm/R.Müller, Karl May in Wien5.) Euchar Albrecht Schmid, Karl Mays Tod und Nachlaß6.) Euchar Albrecht Schmid, Gestalt und Idee7.) Ludwig Gurlitt, Gerechtigkeit für Karl May8.) Claus Roxin, Karl May, das Strafrecht und die Literatur.Mit Vorworten zur ersten und zwanzigsten Auflage von Dr. Euchar Albrecht Schmid, zur 21. bis 37. Auflage von Roland Schmid, 38. bis 41. Auflage von Prof. Dr. Heinz Stolte und zur 42. und 43. Auflage von Bernhard Schmid.
Karl May:MEINE BEICHTEFassung vom 28.5.1908Faksimile der Fassung vom 1.7.1908Karl May:MEIN LEBEN UND STREBEN1 Das Märchen von Sitara2 Meine Kindheit3 Keine Jugend4 Seminar- und Lehrerzeit5 Im Abgrund6 Bei der Kolportage7 Meine Werke8 Meine Prozesse9 Letztes StrebenNachwort des VerlagesAnhangKarl May:EMPOR INS REICH DER EDELMENSCHEN!Adolf Gelber / Wilhelm Nhil / Paul WilhelmRobert Müller:KARL MAY IN WIEN1 Letzte Interviews2 Das Drama Karl Mays3 Nachruf auf Karl MayEuchar Albrecht Schmid:KARL MAYS TOD UND NACHLASS1 Mein Weg zu Karl May2 Des Dichters Heimgang3 Das Erbe4 Die Prozesse5 Außereuropäische Reisen6 Einkommen und Vermögen7 Karl Mays Testament8 Die Karl-May-Stiftung9 Gedenkstätten10 Klara Mays TestamentEuchar Albrecht Schmid:GESTALT UND IDEE1 Die Erscheinungsjahre von Mays Werken2 Nachlassschriften3 Die Gesammelten Werke4 Verfälschte Handschriften5 Wahrheit und Dichtung6 Das 'Ich'7 'Symbolik'8 Nachschöpfungen9 ÜbersetzungenLudwig Gurlitt:GERECHTIGKEIT FÜR KARL MAY1 Nekrolog auf Karl May2 Kritik des Nekrologs3 Streiflichter4 Mays Leben in der feindlichen Kritik5 Die Selbstbekenntnisse6 Der Schriftsteller Karl May7 Bedeutung und Zukunft8 Der "Verbrecher als Erzieher"9 BilanzClaus Roxin:KARL MAY, DAS STRAFRECHT UND DIE LITERATURVerzeichnis der AbbildungenQuellenhinweise

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.