Leseflüssigkeit fördern

Leseflüssigkeit fördern
Lautleseverfahren für die Primar- und Sekundarstufe
 inkl. CD-ROM
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

30,95 €* inkl. CD-ROM

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783780010735
Veröffentl:
2011
Einband:
inkl. CD-ROM
Erscheinungsdatum:
01.02.2011
Seiten:
189
Autor:
Cornelia Rosebrock
Gewicht:
345 g
Format:
231x161x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Cornelia Rosebrock und Dr. Carola Rieckmann arbeiten im Institut für deutsche Literatur und ihre Didaktik der Goethe-Universität. Dr. Daniel Nix war dort wissenschaftlicher Mitarbeiter und ist z.Z. Lehrer an einem hessischen Gymnasium.Prof. Dr. Andreas Gold bekleidet eine Professur für Pädagogische Psychologie an der Goethe-Universität in Frankfurt/M.
Flüssiges Lesen ist eine von mehreren Komponenten der Lesekompetenz, aber eine besonders wichtige. Nicht bei allen Kindern entwickelt sich die Leseflüssigkeit ohne zusätzliche Hilfen. Dieses Buch gibt Aufschluss darüber, warum das so ist und was man im (Deutsch-)Unterricht dagegen tun kann. Neben einer Darstellung der lesetheoretischen und -didaktischen Grundlagen von Lautleseverfahren werden wirksame und unterrichtserprobte Methoden (mit Schwerpunkt "Lautlesetandems") zur Diagnostik und Förderung der Leseflüssigkeit vorgestellt.Im Anhang finden Sie zahlreiche Materialien, die unmittelbar zur Diagnose und zur Förderung eingesetzt werden können:Lückentexte zur Erfassung der Lesegeschwindigkeit Vorlesetexte zur Anfertigung von Lautleseprotokollen und verschiedene Vorlagen, mit denen sich individuelle Lesestatistiken erstellen lassen. Alle Materialien befinden sich auch zum Ausdrucken im Downloadmaterial.Profitieren Sie außerdem von drei Lehrfilmen, die einen Einblick in die Förderpraxis eröffnen und den konkreten Ablauf der "Lautlesetandems" im Unterricht veranschaulichen.
Auslieferung A: Medienlogistik Pichler - ÖBZ GmbH & Co. KG

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.