Netzwerke, Kultur und Agency

Netzwerke, Kultur und Agency
Problemlösungen in relationaler Methodologie und Sozialtheorie
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

49,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783779927297
Veröffentl:
2017
Seiten:
382
Autor:
Heiko Löwenstein
Gewicht:
613 g
Format:
231x153x20 mm
Serie:
Edition Soziologie
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Löwenstein, HeikoHeiko Löwenstein (geb. Hoffmann), Dr. phil., ist Professor für Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Freiburg.Emirbayer, MustafaMustafa Emirbayer, PhD, ist Professor für Soziologie an der University of Wisconsin in Madison.
Drei Schlüsselwerke aus Agency-Diskursen und relationaler Soziologie erscheinen hier erstmals in deutscher Übersetzung. Sie werden von deutschsprachigen Vertretern kritisch diskutiert und weitergedacht.Netzwerktheorie und -analyse wurden durch Mustafa Emirbayers kultursoziologische und agency-theoretische Impulse nachhaltig geprägt. Seine drei Schlüsselwerke aus dem American Journal of Sociology trugen zur Überwindung von grundlegenden Problemen früher Netzwerkkonzepte bei. Im vorliegenden Band liegen sie nun erstmals in deutscher Übersetzung vor. Ausgewählte Vertreter/innen deutschsprachiger Diskurse widmen sich ihrerseits dem pragmatistisch-relationalen Bezugsrahmen. Kritisch diskutieren sie damit verbundene Konzepte wie Macht, Erkenntnis, Sozialisation, Emotion, Diskurs oder Identität. Sie zeigen aktuelle Lösungsansätze und Forschungsperspektiven auf.
Schlüsseltexte der Netzwerktheorie
Schlüsseltexte der Netzwerktheorie

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.