Das vernetzte Automobil

Das vernetzte Automobil
Mehr Sicherheit und Effizienz durch Informations- und Kommunikationstechnik. Münchner Kreis
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

49,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783778540503
Veröffentl:
2010
Seiten:
247
Autor:
Jörg Eberspächer
Gewicht:
500 g
Format:
240x170x0 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Herausgeber
Der MÜNCHNER KREIS ist eine gemeinnützige übernationale Vereinigung für Kommunikationsforschung. An der Nahtstelle von Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Medien befasst er sich mit Fragen der Technologie, der Gesellschaft, der Ökonomie und der Regulierung im Bereich von Informations- und Kommunikationstechniken sowie der Medien. Er begleitet und fördert die Entwicklung der Informationsgesellschaft in verantwortungsvoller Weise und wirkt an der Verbesserung der Rahmenbedingungen in Deutschland und Europa durch wissenschaftlich qualifizierte Beiträge und sachlichen Dialog konstruktiv mit. Dazu veranstaltet er Fachkonferenzen, Kongresse und Gesprächskreise. Die Arbeitsergebnisse werden publiziert.

Als Herausgeber dieses Bandes fungieren Prof. Dr.-Ing. Jörg Eberspächer vom Lehrstuhl für Kommunikationsnetze der TU München sowie Herr Dr. Heinrich Arnold, Leiter Innovation Development bei Deutsche Telekom AG Laboratories und Dr. Ralf G. Herrtwich, Director Infotainment and Telematics bei Daimler AG.
Wie kann der Autofahrer seine Zeit besser nutzen?
Wie können Fahrsituationen beim Autofahren verbessert werden?
Wie kann die Sicherheit erhöht werden?
Wie kann Mobilität erleichtert werden?

Dies sind einige beispielhafte Fragen, die derzeit rund um das Automobil im Mittelpunkt stehen und auf die dieser Band versucht, Antworten zu geben. Es wird gezeigt, was Informations- und Kommunikationstechnik zukünftig für die Sicherheit und Effizienz des Automobils werden leisten können.

In naher Zukunft wird das Automobil fester Bestandteil einer vernetzten Datenwelt sein, in der sowohl Mobilfunkanbieter als auch Hersteller portabler Navigationssysteme, Anbieter von Onboard-Systemen und andere Unternehmen um automobile Kunden konkurrieren.
Das Verhältnis von Mensch und Verkehr wandelt sich und die entsprechenden Märkte verändern sich. Lernen Sie mit diesem Band die Veränderungen verstehen und verpassen Sie so nicht den Anschluss bei der Vernetzung des Automobils.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.