Prüfungsorientierte Aufgabensammlung "Marketing und Kundenmanagement"

Prüfungsorientierte Aufgabensammlung "Marketing und Kundenmanagement"
Strategien und Instrumente erfolgreicher Kundengewinnung und Kundenpflege
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

17,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783778310069
Veröffentl:
2018
Seiten:
117
Autor:
Heinz Stark
Gewicht:
370 g
Format:
301x210x4 mm
Serie:
Kompetenzen zum Erfolg
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die vorliegende Aufgabensammlungist als ergänzender und wissensvertiefender Bestandteil des Buches "Marketing und Kundenmanagement" zu verstehen. Die hier vorgestellten Aufgaben sind beispielhafte Situationen/Fälle, in denen die Entwicklung und Anwendung von Strategien, Instrumenten und Maßnahmen im Marketing und bei der Gestaltung von Kundenbeziehungen angesprochen werden. Die mit dieser situationsbezogenen Aufgabensammlung verbundenen Zielsetzungen sind:1. Überprüfen des Fach- und Führungswissens bezüglich "Marketing und Kundenmanagement" und2. Vermitteln von fachspezifischer Prüfungssicherheit für angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung".Die hier vorgestellten situationsbezogenen Aufgaben basieren auf Erfahrungen und Erfordernissen der täglichen Führungspraxis. Für eine optimale Wissensanalyse und Prüfungsvorbereitung sind Inhalt und Umfang der Aufgaben an den zeitlichen Vorgaben der Prüfungsordnung ausgerichtet.Der Aufbau der vorliegenden Aufgabensammlung wurde so gewählt, dass im Teil I die Aufgaben entsprechend der Gliederung im Buch "Marketing und Kundenmanagement" dargestellt werden. Dabei wird von einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 120 Minuten zum Lesen und Lösen einer Aufgabe ausgegangen.Im Teil II finden sich Lösungshinweise (keine Musterlösungen) für die einzelnen Aufgaben. Diese Hinweise sind bewusst beispielhaft, nicht vollständig und nicht abschließend. Im Einzelfall sind auch andere Lösungsansätze denkbar, die nicht als "falsch" einzustufen sind; entscheidend ist die Begründung für den gewählten Lösungsvorschlag.Als Teil III dieser Aufgabensammlung wurde - wie in der Prüfungsordnung vorgesehen - eine über das Fachgebiet Marketing hinausgehende, umfassende Prüfungsaufgabe mit einer Bearbeitungszeit von 240 Minuten und entsprechenden Lösungshinweisen hinzugenommen.
Verlag gewährt Mengenpreise für EndabnehmerBeim Bezug des gleichen Titels:
ab 5 bis 10 Exemplare abzgl. 10 %
11 bis 20 Exemplare abzgl. 15 %
ab 21 Exemplare abzgl. 20 %
vom Ladenpreis !

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.