Doppelstunde Leichtathletik Band 2, m. 1 CD-ROM. Bd.2

Doppelstunde Leichtathletik Band 2, m. 1 CD-ROM. Bd.2
Klasse 8-10 (13- bis 17-Jährige) Unterrichtseinheiten und Stundenbeispiele für Schule und Verein, Lehrpersonen
 Spiralbindung
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

21,90 €* Spiralbindung

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783778005910
Veröffentl:
2013
Einband:
Spiralbindung
Seiten:
176
Autor:
Michael Belz
Gewicht:
457 g
Format:
235x159x16 mm
Serie:
9, Doppelstunde Sport
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Leichtathletik ist eine Kernsportart. Jede Schülerin und jeder Schüler begegnet ihr mehrfach im Laufe des Schullebens. Die erzielten Ergebnisse sind transparent und die gesetzten Ziele meist nur schwer zu erreichen. Zu dieser Leichtathletik stehen wir. Sie ist heute genauso begründbar wie zu Zeiten der Bildungstheorie: Wichtige Elemente sind Anstrengung und Leistung. Warum sollten sie ausgerechnet im Sport keine Rolle mehr spielen?Das widerspricht nicht der Grundkonzeption des Bandes 1, die wir auch in Band 2 fortführen: Leichtathletik soll vor allem durch spielerische und mannschaftliche Akzente für Schüler attraktiv angeboten werden. Der vorliegende Band 2 verknüpft diesen Ansatz nunmehr mit dem Ziel der disziplinspezifischen Vermittlung leichtathletischer Techniken. Die zwölf Unterrichtseinheiten für die Mittelstufe zielen vor allem auf den Technikerwerb unter schulischen Rahmenbedingungen ab und zeichnen sich durch eine stringente Methodik aus.Das Buch enthält zu ausgewählten schulrelevanten Leichtathletikdisziplinen aus den Bereichen Sprint, Sprung und Wurf jeweils vier Unterrichtseinheiten für die Mittelstufe.
Leichtathletik ist eine Kernsportart. Jede Schülerin und jeder Schüler begegnet ihr mehrfach im Laufe des Schullebens. Die erzielten Ergebnisse sind transparent und die gesetzten Ziele meist nur schwer zu erreichen. Zu dieser Leichtathletik stehen wir. Sie ist heute genauso begründbar wie zu Zeiten der Bildungstheorie: Wichtige Elemente sind Anstrengung und Leistung. Warum sollten sie ausgerechnet im Sport keine Rolle mehr spielen?Das widerspricht nicht der Grundkonzeption des Bandes 1, die wir auch in Band 2 fortführen: Leichtathletik soll vor allem durch spielerische und mannschaftliche Akzente für Schüler attraktiv angeboten werden. Der vorliegende Band 2 verknüpft diesen Ansatz nunmehr mit dem Ziel der disziplinspezifischen Vermittlung leichtathletischer Techniken. Die zwölf Unterrichtseinheiten für die Mittelstufe zielen vor allem auf den Technikerwerb unter schulischen Rahmenbedingungen ab und zeichnen sich durch eine stringente Methodik aus.Das Buch enthält zu ausgewählten schulrelevanten Leichtathletikdisziplinen aus den Bereichen Sprint, Sprung und Wurf jeweils vier Unterrichtseinheiten für die Mittelstufe.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.