Der Verlag

Der Verlag
Lehrbuch der Buchverlagswirtschaft
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

19,50 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783776212068
Veröffentl:
2006
Seiten:
350
Autor:
Dietrich Kerlen
Gewicht:
540 g
Format:
20.00x12.80x3.00 cm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. phil. theol. Dietrich Kerlen ist Professor für Buchwissenschaft und Buchwirtschaft an der Universität Leipzig.
Als Lehrbuch mit Handbuch-Eigenschaften behandelt dieser nun völlig neu konzipierte Klassiker den neuesten Stand der Buchverlagswirtschaft an der Schwelle zum digitalen Zeitalter, in dem neue Techniken die Produktion und Distribution von Buchttexten und elektronischen Medien grundlegend verändern können. Dieses Lehrbuch geht von drei Seiten her auf die besondere Ökonomie des Buches zu: von der Buchgattung, von einer klassischen Checkliste zur Buchentstehung sowie vom neuesten Verlagsrecht her. Hieraus ergibt sich eine ganzheitliche Sicht, bei der auch die spezialökonomischen Aspekte des Kulturgutes Buch behandelt werden, die in der klassischen BWL unberücksichtigt bleiben.Im Anhang die seit dem 1. August 2006 gültige Verordnung über die "Berufsbildung zum Medienkaufmann Digital und Print / zur Medienkauffrau Digital und Print".

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.