Konsumfashionista

Konsumfashionista
Mediale Ästhetiken des Modischen
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I

62,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783770562589
Veröffentl:
2017
Seiten:
196
Autor:
Birgit Richard
Gewicht:
337 g
Format:
233x157x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. phil, seit 1998 Universitätsprofessorin für Neue Medien an der Goethe Universität Frankfurt:Eleni Blechinger und Jana Müller sind wissenschaftliche MitarbeiterInnen bei den Neuen Medien Goethe Universität.
Konsumfashionista ist eine Gegenposition zum Fashion Victim. Konsumfashionista klagt nicht über verführte Opfer, sondern sucht Strategien der Rückeroberung und spürt aktive Formen von ästhetischen Widerständen auf in Feldern wie Mode, Makerszene, Mayday Ravekultur oder Kunst. Konsumfashionista verfolgt Ästhetiken des Konsums, verstanden als An-eignung von Konsumobjekten, als Kampfansage an den Ausschluss eines negativ besetzten Käuflichen. »Fashionista« spielt auch auf den zuweilen totalitären Charakter von Mode an und meint zugleich Wehrhaftigkeit eines mitgestaltenden Konsumenten. Grundlagenforschungen und Grundsatzüberlegungen von Heinz Drügh, Moritz Baßler, Christina von Braun, Thomas Hecken, Birgit Richard u.a. zu Populärkulturen und Alltag, Mode, Design, Kunst beschäftigen sich mit T-Shirts, Primark, Videoformat Vine, Plattencovern, Markenlogos, Haarspülungen sowie Geld und Schmuck.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.