Kursbuch ärztliche Kommunikation

Kursbuch ärztliche Kommunikation
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Grundlagen und Fallbeispiele aus Klinik und Praxis Orientiert am Curriculum der Bundesärztekammer Patientenzentrierte Kommunikation, inkl. eBook inside, Alle Ärztinnen und Ärzte Medizinstudierende
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39,99 €*

Artikel-Nr:
9783769137989
Veröffentl:
2023
Seiten:
392
Autor:
Axel Schweickhardt
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kommunikation auf Augenhöhe – der Schlüssel für Ihren Behandlungserfolg!Die „Sprechende Medizin“ gewinnt trotz immer leistungsstärkerer technischer Untersuchungsmethoden weiter an Bedeutung. Die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Patientinnen und Patienten hat einen zentralen Stellenwert in der täglichen Arbeit und ist entscheidend für die Compliance und für die Behandlungsqualität. Nicht zuletzt sind die Erwartungen der durch das Internet vor informierten Patientinnen und Patienten enorm gestiegen!Verbessern Sie systematisch Ihre kommunikative Kompetenz, um auch in schwierigen und anspruchsvollen Situationen souverän und sicher im Patientengespräch zu sein:- Alle Techniken werden anhand von Beispielen eingeführt und in ihrer Wirkung auf den Gesprächsverlauf beschrieben. Dadurch können Sie die Techniken nicht nur stereotyp anwenden, sondern gezielt in Ihren persönlichen Arbeits- und Kommunikationsstil integrieren.- Konkrete und praktisch relevante Fertigkeiten für typischeGesprächssituationen werden dargestellt.- Planung und Umsetzung schwieriger Gesprächssituationen,wie das Überbringen schlechter Nachrichten, Sexualanamnese etc.- Umgang und ärztliche Gesprächsführung bei bestimmtenPatiententypen wie depressive, aggressive, adipöse Patientinnenund Patienten.Neu in der 4. Auflage: •Erste Hilfe bei akutem psychischem Trauma•Gesprächsführung bei „ängstlichen“ Patienten Einfühlsame und zielführende Kommunikation = offene und kooperative Atmosphäre für ein optimales Behandlungsergebnis!
Kommunikation auf Augenhöhe – der Schlüssel für Ihren Behandlungserfolg!Die „Sprechende Medizin“ gewinnt trotz immer leistungsstärkerer technischer Untersuchungsmethoden weiter an Bedeutung. Die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Patientinnen und Patienten hat einen zentralen Stellenwert in der täglichen Arbeit und ist entscheidend für die Compliance und für die Behandlungsqualität. Nicht zuletzt sind die Erwartungen der durch das Internet vor informierten Patientinnen und Patienten enorm gestiegen!Verbessern Sie systematisch Ihre kommunikative Kompetenz, um auch in schwierigen und anspruchsvollen Situationen souverän und sicher im Patientengespräch zu sein: Alle Techniken werden anhand von Beispielen eingeführt und in ihrer Wirkung auf den Gesprächsverlauf beschrieben. Dadurch können Sie die Techniken nicht nur stereotyp anwenden, sondern gezielt in Ihren persönlichen Arbeits- und Kommunikationsstil integrieren. Konkrete und praktisch relevante Fertigkeiten für typischeGesprächssituationen werden dargestellt. Planung und Umsetzung schwieriger Gesprächssituationenwie das Überbringen schlechter Nachrichten, Sexualanamnese etc. Umgang und ärztliche Gesprächsführung bei bestimmtenPatiententypen wie depressive, aggressive, adipöse Patientinnenund Patienten.Neu in der 4. Auflage:• Erste Hilfe bei akutem psychischem Trauma• Gesprächsführung bei „ängstlichen“ PatientenEinfühlsame und zielführende Kommunikation = offene und kooperative Atmosphäre für ein optimales Behandlungsergebnis!

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