Hochvolttechnik in der Ausbildung

Hochvolttechnik in der Ausbildung
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
ein neues digitales Lernkonzept
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

23,90 €*

Artikel-Nr:
9783763957224
Veröffentl:
2016
Seiten:
52
Autor:
Eckart Severing
Serie:
69, Leitfaden für die Bildungspraxis
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Leitfaden stellt ein digitales Lernkonzept zur Hochvolttechnik vor, das junge Fachkräfte in der Automobilindustrie und in Berufsschulen auf die Anforderungen der Elektromobilität vorbereitet.
Der Leitfaden stellt ein digitales Lernkonzept zur Hochvolttechnik vor, das junge Fachkräfte in der Automobilindustrie und in Berufsschulen auf die Anforderungen der Elektromobilität vorbereitet.Die acht Module mit passgenauen Lernarrangements und Lernmedien wurden vom Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) und dem Bildungszentrum der AUDI AG entwickelt. Die Module sind unter hybrid-lernen.f-bb.de abrufbar und können mit mobilen Endgeräten (optimiert für Tablets) genutzt werden. Das Konzept eignet sich daher besonders für einen ortsunabhängigen und arbeitsplatznahen Einsatz. Es wurde in der Praxis bereits mit über 100 Kfz-Mechatronik-Auszubildenden und in drei Berufsschulen erprobt.
1. Einleitung2. Technologischer Wandel in der Automobilbranche2.1 Herausforderungen2.2 Vorsicht: Hochspannung!2.3 Vernetzte Arbeitsumgebung3. Neue Anforderungen an die Ausbildung3.1 Berufsbilder3.2 Digitalisierung4. Das Hybrid-Lernkonzept zur Integration der Hochvolttechnik in die Ausbildung4.1 Grundlagen4.2 Der Hybrid-Lernpfad4.3 Didaktische Prinzipien4.4 Lernprozessbegleitung durch das Ausbildungspersonal4.5 Technische und räumliche Ausstattung der Lernumgebung5. Zusammenfassung6. Literatur und weiterführende InformationenAnhang

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.