Eirik Trollblut – Fehde der Wikinger

Eirik Trollblut – Fehde der Wikinger
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

3,99 €*

Artikel-Nr:
9783757935610
Veröffentl:
2023
Seiten:
84
Autor:
Alexander Naumann
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Natürlich verfolgten die Schergen des Königs sie. Eirik und Bragi standen auf einem Hügel, der sich über einem langsam fließenden Fluss erhob. Die Reiter des Königs Haraldr befanden sich auf der anderen Seite und bewegten sich flussaufwärts. Eirik verschränkte die Arme und atmete aus. »Haraldr wird uns nicht so einfach davonkommen lassen. Er ist auf Rache aus.«
»Natürlich ist er das!«, sagte Bragi. Die Augen mit der Hand vor der Sonne abschirmend schaute zu den Reitern. »Diesmal hast du es wirklich übertrieben. Einem König das Auge auszustechen! Das ist sicherlich der Stoff für eine Geschichte.«
Nach einer verlorenen Schlacht sieht sich der Skalde Eirik Trollblut gezwungen, zusammen mit seinem treuen Gefährten Bragi die Flucht zu ergreifen. Beim Hof von König Oddkell suchen sie Schutz vor dem König Haraldr, über den Eirik viele verächtliche Verse geschmiedet hatte. Doch auch dort soll der Konflikt zwischen Haraldr und Eirik sich weiter zuspitzen …
Das ist der erste Band der mehrteiligen Saga um Eirik Trollblut und seine Mannen aus der Zeit der Wikinger.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.