Lost Places - Wittenberg - Ein Text-Fotoband zu dem, was im Verborgenen liegt oder verloren ging

Lost Places - Wittenberg - Ein Text-Fotoband zu dem, was im Verborgenen liegt oder verloren ging
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
20 verlorene oder verborgene Orte, Gebäude und Kunstwerke
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

16,00 €*

Artikel-Nr:
9783746920962
Veröffentl:
2024
Seiten:
144
Autor:
Mathias Tietke
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Selbst wenn wir auf eine relativ kurze Zeitspanne von 100 Jahren zurück schauen, so erstaunt und erschreckt die große Anzahl von Gebäuden, Denkmalen und Kunstwerken, die seitdem verschwunden sind. Die Gründe für die Verluste sind unterschiedlich. Manches fiel der Witterung zum Opfer, einiges wurde mutwillig zerstört oder politisch motiviert entfernt. Was bleibt, ist die Erinnerung, die aber auch mehr und mehr verblasst. Angesichts einer gesellschaftlichen Entwicklung, die von Desinteresse gegenüber der eigenen Geschichte geprägt ist und eher auf Tristesse aus Beton setzt anstatt auf Erhalt und Restaurierung, so bleibt die Möglichkeit, die Verluste zu dokumentieren und für die Nachwelt zu bewahren. Insgesamt werden in diesem Buch zwanzig "lost places" von Wittenberg vorgestellt. Verlorene und verborgene Orte, Gebäude und Kunstwerke in Wort und Bild.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.