Vierzig neue Leben Teil 1

Vierzig neue Leben    Teil 1
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

12,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783746796178
Veröffentl:
2018
Seiten:
172
Autor:
Hannah Whitall Smith
Gewicht:
175 g
Format:
190x125x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hannah Whitall Smith (1832 - 1911 ) war eine US-amerikanische, einflussreiche Frauenrechtlerin und Vertreterin der Heiligungsbewegung. Sie stammte aus einer Glasfabrikantenfamilie in der Tradition der Quäker.Daniel Steele (1824 - 1914) war ein großer Bibelwissenschaftler und Theologe, der der methodistischen Heiligungsbewegung verbunden war. Er durchlebte einen abwechslungsreichen Werdegang als Pastor, Hochschulprofessor und Hochschuladministrator. Sein Schreibstil mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber seine Schriften sind lesenswert, zum großen Teil wegen ihrer Betonung der biblischen Interpretation in Bezug auf Heiligung. Steele war ein fähiger Verteidiger der Lehren von Wesley und Fletcher.David B. Upgraff (1789 - 1864) war ein Mann mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten und einem hervorragenden Charakter, der in seinen verschiedenen Geschäftsaktivitäten sehr erfolgreich war. Er war ein Ältester in der Kirche, wo seine Charakterentscheidungen und seine klaren Überzeugungen für immer klare Spuren hinterließen. Er stand immer auf der Seite der Unterdrückten, war einer der ersten die sich offen gegen Sklaverei aussprachen. Sein Haus stand Antisklavenrechtlern und Dozenten der Enthaltsamkeit offen. Seine Pferde, Kutschen und Diener standen allezeit entflohenen Sklaven zur Verfügung. Er lebte ein würdiges und nützliches Leben und starb im Dezember 1864 im Alter von sechsundsiebzig Jahren. Er ist Vater von acht Kindern, von denen 5 bis ins Erwachsenenalter lebten.Mit 18 wurde mir das Buch "Jesus unser Schicksal" vom ev. Jugendpfarrer Wilhelm Busch in die Hände gegeben. Ich erkannte: So wie ich bin und lebe kann ich nach meinem Tod nicht zu Gott kommen. Aber Jesus starb für mich, für meine Schuld. Mein Vater im Himmel möchte, dass ich jetzt schon mit ihm lebe und meine Erfüllung in ihm finde, denn dafür hat er uns geschaffen. Da schenkte ich ihm mein Herz und erlebte Jesus als Retter aus Angst und Versagen und als Freude meines Lebens. Und doch: Neben so vielem Schönem und Guten gab es immer wieder Sünde und Niederlagen. Bis ich mich Jesus noch völliger hingab und er mein Herz reinigte. Um diese wunderbare Erfahrung geht es in meinen Büchern. Vier Jahre bewahrte er mir diese neue Freiheit. Dann verlor ich den Segen. Nun suche ich ihn neu. Kommt mit!Mit 18 wurde mir das Buch "Jesus unser Schicksal" vom ev. Jugendpfarrer Wilhelm Busch in die Hände gegeben. Ich erkannte: So wie ich bin und lebe kann ich nach meinem Tod nicht zu Gott kommen. Aber Jesus starb für mich, für meine Schuld. Mein Vater im Himmel möchte, dass ich jetzt schon mit ihm lebe und meine Erfüllung in ihm finde, denn dafür hat er uns geschaffen. Da schenkte ich ihm mein Herz und erlebte Jesus als Retter aus Angst und Versagen und als Freude meines Lebens. Und doch: Neben so vielem Schönem und Guten gab es immer wieder Sünde und Niederlagen. Bis ich mich Jesus noch völliger hingab und er mein Herz reinigte. Um diese wunderbare Erfahrung geht es in meinen Büchern. Vier Jahre bewahrte er mir diese neue Freiheit. Dann verlor ich den Segen. Nun suche ich ihn neu. Kommt mit!
Wenn Gott seine Wahrheit ganz deutlich machen will, lässt er sie Fleisch und Blut werden. Als er sich den Menschen und Engeln selbst offenbaren wollte "wurde das Wort Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit." Der Mensch ist die große Offenbarung Gottes. Alle Ehre dem "geschriebenen Wort Gottes", aber die entscheidende Offenbarung Gottes dem einzelnen gottabgewandten Menschen gegenüber erfolgt in der Regel nicht durch die Bibel, sondern durch einen "lebendigen Brief". Verwandelte Leben, "neue Geschöpfe", triumphale Erfahrungen, Saulusse die zu Paulussen werden - das muss in jedem Zeitalter das unwiderlegbare Zeugnis der Christen sein. Gegen solch eine Demonstration der Macht und Gnade Gottes kann keine Skepsis dauerhaft triumphieren.Lyman Beecher sagte einmal: "Ein Herz, das von der Liebe Gottes entflammt ist, ist die größte erschaffene Kraft im Universum." Aber um eine solche Kraft zu sein, muss das Herz diese Liebe nicht nur selber fühlen, sondern von ihr durchglüht werden. Millionen Gemeindeglieder auf dem toten Boden trockener Orthodoxie, die sittsam aber weltlich leben, haben weniger Kraft als ein einziger Mensch, in dessen Innersten eine große Vision brennt wie bei einem Paulus, Luther oder Wesley. "Ihr seid meine Zeugen", spricht der Herr. Dieses Buch ist eine Zusammenfassung der Geschichten von "vierzig Zeugen". Ihre Lebensumstände und Glaubensüberzeugungen sind ganz verschieden. Einigen ist Gottesfurcht schon in die Wiege gelegt, bei anderen war der Herzensboden erst so widerstandsfähig, dass nur die Gnade ihn überwinden und das Herz verwandeln konnte. Und so lernen wir viel von denen, die sich um den Erlöser der Welt versammelt haben, und wir hören ihre vereinten Stimmen, die verkünden, dass Jesus Christus "ein mächtiger Retter ist", "der bis aufs Äußerste zu erretten vermag" und "denen helfen kann, die versucht werden".
Gott lässt seine Wahrheit Fleisch und Blut werden. 40 durch Jesus Christus befreite Menschen berichten. Ein Herz, das von der Liebe Gottes entflammt ist, ist die größte erschaffene Kraft im Universum!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.