"Emotionen im Griff" - Mit mehr emotionaler Kompetenz erfolgreich führen

"Emotionen im Griff" - Mit mehr emotionaler Kompetenz erfolgreich führen
Wie Sie clever Ihr Führungswissen methodisch erweitern
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

9,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783746739991
Veröffentl:
2018
Seiten:
172
Autor:
Achim Neubarth
Gewicht:
175 g
Format:
190x125x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Neubarth, Achim
Ich heiße Achim Neubarth, bin mit Leib und Seele Berater, Coach und Trainer für Menschen, die vorankommen wollen. Mein Kernthema: Leichter führen - mich selbst und andere. Ich habe mich auf einen individuellen Beratungsstil fokussiert, der die Inspiration und Motivation von Menschen in Veränderungsprozessen in den Mittelpunkt rückt. Hier spielen folgende Fragen eine Rolle: - Was gibt mir persönlich Energie, Kraft und Ausdauer? Wie fördere ich meine Reflexionsfähigkeit, um meine Stärken zu kultivieren? - Wie gestalte ich erfolgreich Beziehungen? Wie führe ich durch ein Gespräch wertschätzend und ergebnisorientiert? - Wie nutze ich die Kraftquellen des Feedbacks zur Mitarbeitermotivation? - Wie gelingt es mir, mit anderen gemeinsam Ziele zu erreichen?
Eins ist klar: Führung im heutigen Spannungsfeld einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt braucht ein Bewusstsein für ein hohes Maß an emotionaler Kompetenz. Denn: Führungskräfte können immer weniger rein aus dem hierarchischen Bezug heraus führen, sondern müssen in der neuen Arbeitswelt vor allem gute "Beziehungsmanager" sein. Führung mündet erfahrungsgemäß sehr schnell in Beziehung und ist dabei stets emotional. Doch oft bewirken Gefühle wie Wut oder Angst, dass wir unsachlich reagieren, statt einen kühlen Kopf zu bewahren. Es klingt banal und ist doch so essentiell zentral: Wer Menschen führt, sollte seine Gefühle im Griff haben.
Die gute Nachricht: Emotionale Kompetenz ist erlernbar und trainierbar. In zehn Kapiteln meines Buches erfahren Sie, wie Sie es schaffen können, die Schlüsselkompetenz der Emotionalen Kompetenz aus unterschiedlichsten Perspektiven und mit breiter Methodenkompetenz auszubauen. Viele Praxisbeispiele aus meiner langjährigen Coachingarbeit mit Führungskräften veranschaulichen den Umsetzungsprozess in den individuellen Workflow. Sie bekommen hier eine Menge Treibstoff für die eigene Reflektion, damit Sie zukünftig in schwierigen emotionalen Situationen Herr Ihrer Möglichkeiten sind und kluge typgerechte Entscheidungen treffen können.
Eins ist klar: Führung im heutigen Spannungsfeld einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt braucht ein Bewusstsein für ein hohes Maß an emotionaler Kompetenz.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.