Das Gespinst vom Gouffre

Das Gespinst vom Gouffre
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Kurzgeschichte
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

1,49 €*

Artikel-Nr:
9783742759306
Veröffentl:
2017
Seiten:
24
Autor:
Christoph Hochberger
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Diese augenzwinkernde Hommage an die Romantik und die Gothic Novel, spielt vor der Kulisse der Bretagne. Lachen und Weinen sind garantiert.
Ein alter Graf und sein Diener wohnen Anfang des 19. Jahrhunderts zurückgezogen auf einem Schloss in der Bretagne. In trauter Zweisamkeit gehen die Tage dahin, gefüllt mit den immer selben Ritualen.Doch dann wird die Ruhe der beiden gestört. Erst tauchen frische Decken im Schlafgemach des Grafen auf, wo vordem keine waren. Dann wird die Schlossküche zum Schauplatz einer kochenden Gespenstererscheinung und schließlich müssen die Herren sogar die allmähliche Reinigung ihrer Umgebung wehrlos hinnehmen. Da das ungeliebte Gespenst aber hervorragend zu Kochen weiß, erklären die beiden Herren es kurzerhand zum "Gespinst", und gewöhnen sich an den ungebetenen Gast. Bis das Unfassbare geschieht. Der Weinkeller des Grafen - Quelle der täglichen Labsal und Erbauung der beiden Herren – ist verschlossen. Von nun an wird kein Pardon mehr für das Gespinst gewährt. Die Jagd auf den Störenfried beginnt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.