Revenue Management im MICE

Revenue Management im MICE
Erträge im Hotel und Eventmanagement optimieren
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

29,90 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783739830445
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
30.08.2021
Seiten:
139
Autor:
Birgit Haake
Gewicht:
220 g
Format:
211x145x11 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Birgit Haake ist Beraterin und Trainerin im Revenue Management. Sie lehrt u.a. an der IU Internationale Hochschule (Campus München und Leipzig).Prof. Dr. Nicola Zech ist Fachgebietsleiterin Tourism, Hospitality & Event für die IU Internationale Hochschule (Campus München).
Meetings, Incentives, Conventions und Events professionell managen!Der intensive Wettbewerb, die Digitalisierung und hybride Eventformate stellen Hotels, Veranstaltungszentren und Eventlocations vor neue Herausforderungen. Die Geschäftsprozesse für Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) müssen sich deswegen anpassen. Das Revenue Management hilft dabei.Birgit Haake und Nicola Zech führen Schritt für Schritt in das Revenue Management ein. Sie vermitteln die wichtigsten Grundlagen und zeigen darauf aufbauend umsetzbare Methoden, Instrumente und Kennzahlen auf.Das Buch ist ein Must-have für die Tagungshotellerie, Veranstaltungszentren und Eventlocations. Für Studierende der Tourismuswirtschaft, Hotellerie und des Event Managements ist es eine praxisnahe Einführung in das Thema.
+ vermittelt Grundlagen und Methoden+ geht konkret auf Instrumente ein+ vermittelt wichtige Kennzahlen
1. Grundlagen des Yield & Revenue Management2. Voraussetzungen für Revenue Management im MICE3. Der MICE-Markt4. Anwendung des Revenue Managements im MICE5. Management der Vertriebskanäle im MICE 6. Etablieren einer Revenue Management Kultur im MICE7. Einführung einer Revenue Management Technologie

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.