Anaximanders Unbekannte

Anaximanders Unbekannte
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

0,99 €*

Artikel-Nr:
9783736893023
Veröffentl:
2018
Seiten:
0
Autor:
Lutz Spilker
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Anaximanders Unbekannte

Der griechische Philosoph Anaximander (610 bis 547 vor Christus) beschäftigte sich, wie schon zuvor sein Lehrer Thales (624 bis 546 vor Christus), mit den physikalischen Grundelementen.

 

Allerdings vertrat Anaximander den Standpunkt, dass diesen Grundelementen etwas vorausgegangen sein muss. Er nannte es: Das Unbegrenzte.

 

Da nur wenige Worte seiner Überlegungen überliefert wurden und keines davon hinweisgebend auf die bestehenden Schwierigkeiten war, sollen die hier beschriebenen Gedanken den Weg zum Ziel ebnen.

 

Die gedankliche Aufgabenstellung hat sich nicht geändert. Doch viele Ideen, Vorstellungen und Überlegungen wurden seither realisiert und dokumentiert.

 

Hier lesen Sie Ansätze und Möglichkeiten zur Beantwortung der Komplexität.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.