Junge ohne Namen

Junge ohne Namen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

7,99 €*

Artikel-Nr:
9783733651558
Veröffentl:
2019
Seiten:
144
Autor:
Steve Tasane
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Meine Familie ist weg. Meine Papiere auch. Ich habe nur noch einen Buchstaben. I – so werde ich hier genannt. Ich bin ein unbegleiteter minderjähriger Flüchtling. Nur dass ich nicht wirklich unbegleitet bin, denn ich habe ja L und E und V. Sie sind meine Begleiter.«Steve Tasane erzählt die Geschichte von I ohne jeden Kitsch und Sentimentalität. I ist kein Opfer, er ist ein zehnjähriger Junge voller kindlichem Optimismus, welcher angesichts des großen Leids, das ihm widerfährt, den Leser gleichermaßen berührt wie aufrüttelt.Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis»Das Schicksal der Flüchtlingskinder muss jeden berühren.«UNO-Flüchtlingshilfe

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.