The Nag Hammadi Library Deutsch

The Nag Hammadi Library Deutsch
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Band I: Einleitung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

2,99 €*

Artikel-Nr:
9783730909386
Veröffentl:
2013
Seiten:
18
Autor:
Ulrich R. Rohmer
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der vorliegende Text ist Band I einer Reihe, welche die Schriften aus der englischsprachigen Nag Hammadi Library übersetzt. Sicher ist dies keine Übersetzung aus dem Grundtext, und der Grund ist folgender. Im Deutschen erschien schon eine Übersetzung, allerdings sehr teuer. Ansonsten hat sich die deutsche Forschung sehr schwer getan, Texte einfach und unkompliziert zu veröffentlichen. In Spezialwerken erschienen sie schon, aber nicht in einer allgemein zugänglichen Form, auf daß auch normale Leute die Texte lesen können. Genau das ist die Absicht des Autors – zu kleinem Preis den Text unter Menschen bringen, damit sie sich selber ein Bild vom ewig jungen Phänomen der Gnosis machen können. Und dabei ist die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche nicht das schlechteste Unterfangen. Es gibt zumindest tiefere Eindrücke als eben nur Sekundärliteratur.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.