Friedrich von Gagern

Friedrich von Gagern
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Die besten Erzählungen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

12,99 €*

Artikel-Nr:
9783702018559
Veröffentl:
2019
Seiten:
176
Autor:
Gerd H. Meyden
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der JagerdichterEin Klassiker der Jagdliteratur ist wieder lieferbarDie besten Jagdgeschichten in einem BandSkizzen und Illustrationen wie in den OriginalbchernFriedrich Freiherr von Gagern gilt als der herausragende Klassiker der Jagdbelletristik. Sein Talent, die Stimmungen, die Schnheiten, aber auch die Abgrnde der Jagd einzufangen und auszuloten, adelt ihn zum "e;Jgerdichter"e; des 20. Jahrhunderts schlechthin. Vor 70 Jahren ist der sterreichische Ausnahmeschriftsteller verstorben - Zeit, sein Werk mit einer Auswahl seiner besten Geschichten gebhrend zu wrdigen. Gagern war mit seinen Gedanken und berlegungen zur Jagd oftmals seiner Zeit voraus. Daher sind seine Geschichten so aktuell wie eh. Ein Jagdschriftsteller vom Kaliber Gagerns darf in keinem Bcherregal fehlen. Damit seine stimmungsvollen Erzhlungen viele weitere Generationen von Jgern begeistern, hat Gerd H. Meyden aus Gagerns bekanntestem Werk, der in unzhligen Auflagen erschienenen "e;Grne Trilogie"e;, quasi die "e;Essenz"e; jagdlicher Meistererzhlungen herausgefiltert.
Der Jägerdichter•Ein Klassiker der Jagdliteratur ist wieder lieferbar•Die besten Jagdgeschichten in einem Band•Skizzen und Illustrationen wie in den OriginalbüchernFriedrich Freiherr von Gagern gilt als der herausragende Klassiker der Jagdbelletristik. Sein Talent, die Stimmungen, die Schönheiten, aber auch die Abgründe der Jagd einzufangen und auszuloten, adelt ihn zum "Jägerdichter" des 20. Jahrhunderts schlechthin. Vor 70 Jahren ist der österreichische Ausnahmeschriftsteller verstorben – Zeit, sein Werk mit einer Auswahl seiner besten Geschichten gebührend zu würdigen.Gagern war mit seinen Gedanken und Überlegungen zur Jagd oftmals seiner Zeit voraus. Daher sind seine Geschichten so aktuell wie eh. Ein Jagdschriftsteller vom Kaliber Gagerns darf in keinem Bücherregal fehlen. Damit seine stimmungsvollen Erzählungen viele weitere Generationen von Jägern begeistern, hat Gerd H. Meyden aus Gagerns bekanntestem Werk, der in unzähligen Auflagen erschienenen "Grüne Trilogie", quasi die "Essenz" jagdlicher Meistererzählungen herausgefiltert.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.