Wieviel Marketing braucht die Soziale Arbeit?

Wieviel Marketing braucht die Soziale Arbeit?
Die Notwendigkeit, bestehende Marketingkonzepte an die Rahmenbedingungen Sozialer Organisationen anzupassen
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

17,95 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783668624153
Veröffentl:
2018
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
13.02.2018
Seiten:
28
Autor:
Alexander Dörnbrack
Gewicht:
56 g
Format:
210x148x3 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,0, Fachhochschule Koblenz - Standort RheinAhrCampus Remagen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Ausarbeitung soll die Frage beantwortet werden, in wie weit es möglich ist, die bestehenden Erkenntnisse und Konzepte des Marketings in Form des Sozio-Marketing Konzeptes auf Soziale Organisationen zu übertragen und welche Aspekte dabei berücksichtigt werden müssten.Um diese Frage beantworten zu können, werden zu Beginn die zentralen Begriffe erläutert und die Spezifika des Sozialen Bereichs in groben Zügen dargestellt. Diese Spezifika werden im Rahmen der Darstellung des Sozio-Marketing Konzepts immer wieder aufgegriffen und deren Auswirkungen dargestellt. Basierend auf den dargestellten Inhalten werden diese dahingehend zusammengefasst, inwieweit durch die Prinzipien und Vorgehensweisen des Sozio-Marketing Konzeptes den Trägern die Möglichkeit eröffnet wird, ein Marketingkonzept zu entwickeln, welches ihnen hilft, sich am besonderen Markt der Sozialen Organisationen behaupten zu können.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.