Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio

Ausarbeitung eines Marketingplans für ein Fitnessstudio
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Marktbetrachtung und Planung bei der Eröffnung eines Unternehmens
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

15,99 €*

Artikel-Nr:
9783668527164
Veröffentl:
2017
Seiten:
14
Autor:
Jan Bausewein
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 0,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden wird ein Marketingplan für ein Premium-Fitnessstudio ausgearbeitet. Enthalten sind sowohl eine ...
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden wird ein Marketingplan für ein Premium-Fitnessstudio ausgearbeitet. Enthalten sind sowohl eine Marktbeschreibung und -analyse sowie die Planung an sich, bei der Faktoren wie Demographie und Lage miteinberechnet werden, als auch ein Abschlussstatement.Der Standort des Unternehmens liegt im linksrheinischen Stadtbezirk Rodenkirchen, das der Südlichste Kölns ist. Zu dem Bezirk gehören 13 Stadtteile, das Naherholungsgebiet und der Grüngürtel, wozu über 103.000 Einwohner zählen. Der Stadtteil Rodenkirchen, in dessen Mitte sich das Unternehmen befindet, liegt in Mitten des Stadtbezirks, der zu den gesellschaftlich gehobenen Gebieten von Köln zählt. Der Stadtteil beinhaltet eine schöne und mit einer Geschichte verbundene Altstadt und eine gute Verkehrsverbindung für Bus, Bahn, PKW und sonstige Verkehrsmittel. Der Standort wurde ergänzend zu den Kommilitonen so gewählt, dass ein möglichst großes Marktgebiet der Stadt Köln abgedeckt wird und somit ein hoher Erfolg erzielt werden kann. Zudem wurde es nach folgenden Kriterien auf diesen Standort festgelegt. Diese wären die Verbindung zu möglichst vielen Stadtteilen, mit Augenmerk auf den gehobenen Stadtteilen Kölns, der Konkurrenzangebote im Umfeld des Standortes, der Verkehrsverbindung zum Unternehmen, der Arbeitslosenquote, sowie der Kaufkraft und Altersverteilung der Einwohner in Marktgebiet 1 Mit Beachtung dieser Faktoren ist der Unternehmenstyp Premium-Segment in einer guten Marktposition aufgestellt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.