Electronic Commerce

Electronic Commerce
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Zwischenbetriebliche Geschaftsprozesse und neue Marktzugange realisieren
 PDF
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

39,99 €* PDF

Artikel-Nr:
9783663141464
Veröffentl:
2013
Einband:
PDF
Seiten:
298
Autor:
Markus Deutsch
Serie:
XBusiness Computing
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
PDF
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Für Lukas Schlankheit spielt nicht nur bei der täglichen Ernährung eine immer wichtigere Rolle. Schlankheitsbewußtsein setzt sich eben­ so in den Köpfen von Führungskräften vieler Unternehmen durch. Danach muß nicht nur der Körper schlank werden, son­ dern das gesamte Unternehmen: schlanke Produktion, schlankes Management und schlanke Verwaltung. Die zunehmende Globalisierung der Märkte erlaubt jedoch keine Begrenzung auf das einzelne Unternehmen. Neben unterneh­ mensinternen Abläufen müssen sich auch unternehmensüber­ greifende Abläufe einem Schlankwerdungsprozeß unterziehen. Erst wenn die Modellierung der Geschäftsprozesse nicht an den Schranken des Unternehmens endet, können Entwicklung, Pro­ duktion und Logistik zu einer Einheit innerhalb eines inhomoge­ nen Feldes unterschiedlicher Unternehmen zusammenwachsen. Electronic Commerce (EC) und hier insbesondere der unterneh­ mensübergreifende elektronische Austausch von Geschäftsdaten (EDI) trägt einen erheblichen Teil zur Verkürzung der Wege zwi­ schen den Unternehmen bei. EC erlaubt zum einen völlig neue Denkweisen bei der Entwicklung von Logistik-, Beschaffungs­ und Produktionskonzepten, zum anderen erfahren auch her­ kömmliche Prozesse erhebliche Verbesserungen durch den Ein­ satz von EC. So können durch Einsparungen bei allen manuellen Tätigkeiten Rationalisierungspotentiale freigesetzt werden. Zudem bedeuten die schnelle Verfügbarkeit und die detaillierten Inhalte der elek­ tronisch übertragenen Daten Wettbewerbsvorteile gegenüber konventionell arbeitenden Unternehmen.
Für Lukas Schlankheit spielt nicht nur bei der täglichen Ernährung eine immer wichtigere Rolle. Schlankheitsbewußtsein setzt sich eben­ so in den Köpfen von Führungskräften vieler Unternehmen durch. Danach muß nicht nur der Körper schlank werden, son­ dern das gesamte Unternehmen: schlanke Produktion, schlankes Management und schlanke Verwaltung. Die zunehmende Globalisierung der Märkte erlaubt jedoch keine Begrenzung auf das einzelne Unternehmen. Neben unterneh­ mensinternen Abläufen müssen sich auch unternehmensüber­ greifende Abläufe einem Schlankwerdungsprozeß unterziehen. Erst wenn die Modellierung der Geschäftsprozesse nicht an den Schranken des Unternehmens endet, können Entwicklung, Pro­ duktion und Logistik zu einer Einheit innerhalb eines inhomoge­ nen Feldes unterschiedlicher Unternehmen zusammenwachsen. Electronic Commerce (EC) und hier insbesondere der unterneh­ mensübergreifende elektronische Austausch von Geschäftsdaten (EDI) trägt einen erheblichen Teil zur Verkürzung der Wege zwi­ schen den Unternehmen bei. EC erlaubt zum einen völlig neue Denkweisen bei der Entwicklung von Logistik-, Beschaffungs­ und Produktionskonzepten, zum anderen erfahren auch her­ kömmliche Prozesse erhebliche Verbesserungen durch den Ein­ satz von EC. So können durch Einsparungen bei allen manuellen Tätigkeiten Rationalisierungspotentiale freigesetzt werden. Zudem bedeuten die schnelle Verfügbarkeit und die detaillierten Inhalte der elek­ tronisch übertragenen Daten Wettbewerbsvorteile gegenüber konventionell arbeitenden Unternehmen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.