Technologie- und Innovationsmanagement im Unternehmen

Technologie- und Innovationsmanagement im Unternehmen
 HC runder Rücken kaschiert
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

129,99 €* HC runder Rücken kaschiert

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783662615775
Veröffentl:
2020
Einband:
HC runder Rücken kaschiert
Erscheinungsdatum:
27.08.2020
Seiten:
360
Autor:
Burkard Wördenweber
Gewicht:
780 g
Format:
246x173x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Burkard Wördenweber promovierte in Informatik an der Cambridge University, Großbritannien. Er leitete die Forschung von Hella und gründete das L-LAB. Er ist Ehrenprofessor der Universität Paderborn. Bis 2007 war er Direktor für Engineering für Visteon und berät jetzt Unternehmen bei Innovationen, Technologie- und Produktentwicklung.

Der globale Wettbewerb ändert das Umfeld, in dem Unternehmen heute agieren. Unsichere Märkte verschieben sich und disruptive Technologien umgeben uns. Um nicht an den Rand der Bedeutungslosigkeit gedrückt zu werden, sind Unternehmen gezwungen, sich selbst neu zu erfinden. Sie können sich nur im Wettbewerb behaupten, wenn sie neben der kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und Prozessen, auf neue Wachstumskurven mit neuem Kundennutzen und differenzierenden Kompetenzen bzw. Technologien springen. 
Die Autoren gehen in der nunmehr 4. Auflage neben den schon durchaus etablierten Innovationsprozessen auf die Methoden für die anstehenden disruptiven Innovationen und Veränderungen ein. Anhand zahlreicher neuer Praxistipps führt das Buch den Leser durch die verschiedenen Facetten des sich gerade wandelnden industriellen Innovations- und Technologiemanagements. Mit Hilfe effektiver Methoden und agiler Prozesse wird besondere Rücksicht auf restriktive Ressourcen in schlanken Unternehmen genommen.
Teil 1: Einführung.- Dynamik, Fortschritt und Kompetenz.- Energie für Innovation.- Risiko beherrschen.- Innovationsprozess.- Das wache Unternehmen. Teil 2: Einleitung.- Kunde im digitalen Umfeld.- Das Veränderungsdilemma.- Notwendigkeit zum Sprung.- Der Sprung - der emergente Ansatz.- Entrepreneur.- Flow Team. Sachwortregister.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.