Digitalisierung auf mittelständisch

Digitalisierung auf mittelständisch
Die Methode "Digitales Wirkungsmanagement"
 Book + eBook~1:3~1:22
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

32,99 €* Book + eBook~1:3~1:22

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783662557365
Veröffentl:
2018
Einband:
Book + eBook~1:3~1:22
Erscheinungsdatum:
04.03.2018
Seiten:
103
Autor:
Raimund Schlotmann
Gewicht:
355 g
Format:
249x172x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Raimund Schlotmann ist Elektroingenieur und begann seine Laufbahn im Engineering- und Softwarebereich des Siemens-Anlagenbaus. Er baute u. a. erfolgreich ein Cloud-Computing-Unternehmen auf und ist heute Geschäftsführer eines mittelständischen Software-Anbieters für Product- and Document Lifecycle Management.
Durch seine Erfahrung kann er die Welten des Engineerings und der Software insbesondere aus der Geschäftsmodell-Betrachtung miteinander verbinden und hat einen praxisorientierten und mittelständisch geprägten Blick.
Raimund Schlotmann beschreibt in seinem Buch, wie man als technisches mittelständisches Unternehmen die neuen Möglichkeiten der Digitalisierung entzaubert und konkret anpackt. Das Buch nimmt dem Thema das Bedrohliche, Unkonkrete und macht anhand der verständlichen Methode "Digitales Wirkungsmanagement" quasi als Bedienungsanleitung klar, was genau zu tun ist und wie der Mittelstand diese Veränderungen aktiv gestalten und als Chance für sich nutzen kann.
"Digitalisierung auf mittelständisch" rüttelt wach und stellt dar, wie sich durch die Verschiebung der Produktdifferenzierung von Hardware/Mechanik zu Software die Regeln ändern und sich Einfallstore für neue Wettbewerber öffnen. Das Buch erklärt mit welcher Denk- und Herangehensweise man sich der neuen Welt der Digitalisierung nähern kann.
Agieren statt Reagieren, dazu soll das Buch anregen und richtet sich mit dieser Botschaft an alle, die im mittelständischen technischen Umfeld den Chancen, aber auch der Herausforderung durch Digitalisierung und Industrie 4.0 gegenüberstehen.

Von einem Autor des Mittelstandes für den Mittelstand
Digitalisierung und Disruption.- Trends und Begriffe verstehen und entzaubern.- Digitalisierung - Bestehende Erfolgsgrundlagen schwinden.- Seien Sie selber disruptiv.- Die Digitalisierungsnotwendigkeit "Systems Engineering".- Das "Internet Of Things" (IOT) verstehen.- Digitalisierung vom Geschäftsmodell denken und organisieren.- Die sechs Schritte des digitalen Wirkungsmanagements.- Digitales Wirkungsmanagement - nur mit den richtigen Personen.- Die IT-Landschaft vorbereiten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.