Online-Marketing für medizinische Gesellschaften und Verbände

Online-Marketing für medizinische Gesellschaften und Verbände
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
Website, SEO, Social Media, Werberecht
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

26,99 €* eBook

Artikel-Nr:
9783662534694
Veröffentl:
2017
Einband:
eBook
Seiten:
153
Autor:
Alexandra Köhler
Serie:
Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Handbuch bietet Ihnen das erforderliche Praxis-Wissen, um online Ihre medizinische Gesellschaft/Verband optimal zu präsentieren. Es vermittelt Ihnen die Basics zum Online-Marketing, u. a. zu den Themen Website, SEO, Blog und Social Media Marketing. Hier erfahren Sie, welche Maßnahmen Sie wie erfolgreich umsetzen können.

Ihre (potentiellen) Mitglieder sind online – Sie auch?

Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen Ihres Online-Marketings. Diese Themen erwarten Sie in dem Praxis-Handbuch:

  • Marketing-Grundlagen, wie Konzept und Corporate Identity, mit Blick auf den Medizinmarkt
  • Bewährte klassische Marketing-Maßnahmen, wie Pressearbeit, Newsletter, Netzwerk aufbauen und pflegen
  • Alles über Ihre Visitenkarte im Netz: die Website
  • So werden Sie gefunden: Tipps zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Vorstellung aktueller Social Media Plattformen, wie Facebook, Twitter & Co.
  • Reputations-Management im Internet
  • Einsatzmöglichkeiten eines eigenen Blogs
  • Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften, wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Datenschutzbestimmungen u.a.m.
  • IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen, wie u.a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups) und Umgang mit IT-Dienstleistern

Extras:

  • Tipps & Tricks der Medien-Experten
  • Potentielle Fallstricke
  • Checklisten und Anleitungen
  • Experten-Interviews pro Kapitel

Dieses Handbuch bietet Ihnen das erforderliche Praxis-Wissen, um online Ihre medizinische Gesellschaft/Verband optimal zu präsentieren. Es vermittelt Ihnen die Basics zum Online-Marketing, u. a. zu den Themen Website, SEO, Blog und Social Media Marketing. Hier erfahren Sie, welche Maßnahmen Sie wie erfolgreich umsetzen können.

Ihre (potentiellen) Mitglieder sind online – Sie auch?

Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen Ihres Online-Marketings. Diese Themen erwarten Sie in dem Praxis-Handbuch:

  • Marketing-Grundlagen, wie Konzept und Corporate Identity, mit Blick auf den Medizinmarkt
  • Bewährte klassische Marketing-Maßnahmen, wie Pressearbeit, Newsletter, Netzwerk aufbauen und pflegen
  • Alles über Ihre Visitenkarte im Netz: die Website
  • So werden Sie gefunden: Tipps zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Vorstellung aktueller Social Media Plattformen, wie Facebook, Twitter & Co.
  • Reputations-Management im Internet
  • Einsatzmöglichkeiten eines eigenen Blogs
  • Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften, wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Datenschutzbestimmungen u.a.m.
  • IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen, wie u.a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups) und Umgang mit IT-Dienstleistern

Extras:

  • Tipps & Tricks der Medien-Experten
  • Potentielle Fallstricke
  • Checklisten und Anleitungen
  • Experten-Interviews pro Kapitel

Marketing-Grundlagen.- Klassisches Marketing mit dem Internet verknüpfen.- Die Verbands-Website.- Suchmaschinenoptimierung (SEO): Bei Google gefunden werden.- Social-Media-Marketing.- Ein Blog für den Verband.- Rechtsvorschriften für das Online-Marketing.- Grundlagen der IT-Sicherheit.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.