Online-Marketing für die erfolgreiche Zahnarztpraxis

Online-Marketing für die erfolgreiche Zahnarztpraxis
Website, SEO, Social Media, Werberecht
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

39,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783662485729
Veröffentl:
2016
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
04.04.2016
Seiten:
184
Autor:
Mirko Gründer
Gewicht:
357 g
Format:
240x168x10 mm
Serie:
Erfolgskonzepte Zahnarztpraxis & Management
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Alexandra Schramm
Medienbüro Medizin (MbMed)

Alexandra Schramm ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und arbeitete als Journalistin bei verschiedenen TV- und Hörfunk-Sendern sowie in Printverlagen. Die Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen ist seit 2004 als Redaktionsleiterin bei MbMed in Hamburg tätig und hat 2008 die Geschäftsführung der Medienbüro Medizin - Der Ratgeberverlag GmbH übernommen. Zu ihren Schwerpunkten gehören Medizin, Gesundheits- und Wirtschaftsthemen sowie neue Marketing-Trends für Ärzte, Kliniken und Apotheker. Ein vielschichtiges Branchennetzwerk pflegt sie bundesweit auf Gesundheitswirtschafts- und Gesundheitskommunikationskongressen sowie in ihrer Funktion im Vorstand des Medizin-Management-Verbands - Vereinigung der Führungskräfte im Gesundheitswesen. Im Ehrenamt ist sie Vorstandsvorsitzende eines Buchverlags für Nachwuchsautoren.

Mirko Gründer

Ihre Patienten sind im Internet - Sie auch? Wie präsentieren Sie sich, Ihre Praxis und Ihre Leistungen online? Sind Sie gut für neue Patienten auffindbar? Wie können welche Marketingmaßnahmen erfolgreich in Ihrer Zahnarztpraxis umgesetzt werden?

Inhalte

Erzielen Sie mit geringem Aufwand den größtmöglichen Nutzen für Ihre Praxis:

- Marketing-Grundlagen mit Blick auf den Medizinmarkt, die Rolle der Patienten und den Basics, wie Marketing-Konzept und Corporate Identity

- bewährte Marketing-Maßnahmen wie Arzt-Suchverzeichnisse, Pressearbeit, Newsletter

- alles über den Klas

siker: die Praxis-Website

- Hintergrundinformationen zum Suchmaschinenoptimierung (SEO)

- Vorstellung aktueller Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co.

- Tipps zum Umgang mit Bewertungsportalen und Anleitungen zum Empfehlungsmarketing sowie zum eigenen Reputations-Management im Internet

- Einsatzmöglichkeiten eines Blogs in der Zahnarztpraxis

- Nützliche Informationen zu Rechtsvorschriften wie Berufsrecht, Heilmittelwerbegesetz, Wettbewerbsrecht, Datenschutzbestimmungen u. a. m.

- IT-Sicherheit in der Praxis mit Themen wie u. a. EDV-Sicherheit (Firewall, Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte), Umgang mit IT-Die

nstleistern

Mit vielen Extras:

- Tipps & Tricks der Medien-Experten

- Potentiellen Fallstricken

- Checklisten und Anleitungen

- Experten-Interviews pro Kapitel

raxis-Website
Die Praxis-Homepage.- Welche Vorteile hat eine Praxishomepage.- Vorschriften und Pflichtangaben einer Arzt-Homepage.- Pflichtangaben im Impressum.- Datenschutz.- Urheberrechte.- Werbung.- Ein eigener Blog.- Was ist ein Blog.- Wozu einen Blog für die Zahnarztpraxis.- Interviews.- Kosten-Nutzen-Verhältnis.- Linktipps.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.