Scambio A. Schülerband 1

Scambio A. Schülerband 1
Unterrichtswerk für Italienisch in zwei Bänden
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

28,80 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783661390017
Veröffentl:
2015
Erscheinungsdatum:
31.03.2015
Seiten:
192
Autor:
Michaela Banzhaf
Gewicht:
568 g
Format:
267x205x13 mm
Serie:
Scambio A / Unterrichtswerk für Italienisch in zwei Bänden
Sprache:
Italienisch
Beschreibung:

Herausgegeben von Verena BernhoferErarbeitet von Michaela Banzhaf, Antonio Bentivoglio, Verena Bernhofer, Claudia Assunta Braidi, Anna Campagna, Simone Cherubini, Anne-Rose Fischer, Ingrid Ickler, Annika Klein, Isabella Maurer, Tiziana Miceli, Stephanie Nonn und Martin Stenzenberger

Scambio ist unser Lehrwerk für Italienisch als 3. Fremdsprache, das durchgehend kontextualisiert auf Kompetenzorientierung und Differenzierung abzielt.

Band 1 bereitet Schülerinnen und Schüler sprachlich, thematisch und methodisch sicher auf das Erreichen der Stufe A1+ des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens vor.

Die teils authentischen, teils didaktisierten Materialien sind stets schülernah. Sie erweitern das sprachliche und interkulturelle Handlungsrepertoire der Lernenden grundlegend und altersgerecht. Durch die Erlebnisse der Lehrbuchfiguren lernen die Schülerinnen und Schüler den italienischen Alltag (Familie, Schule, Stadtbesichtigung, Einkaufen, Freizeitverhalten, Feste feiern) kennen.

Der Schülerband

  • stimmt mit einem doppelseitigen Ingresso auf das jeweilige Thema der Lektion ein und bietet durch vielfältiges (Bild-)Material eine - vor allem lexikalische - Vorentlastung.
  • ist durch eine systematische Einteilung der Kapitel in A- und B-Teil übersichtlich strukturiert und bietet durch weitere Unterteilungen in kleinere Texteinheiten mit differenziertem Übungsapparat die Möglichkeit, abgeschlossene Sinneinheiten auch in einzelnen Unterrichtsstunden zu erarbeiten.
  • umfasst thematisch passende Aufgaben zum Hör- und Leseverstehen und ab Lektion 3 zur Mediation.
  • bietet nach jeder zweiten Lektion eine komplexe produktorientierte Kompetenzaufgabe zur selbstständigen aktiven Anwendung und Vertiefung der neu erworbenen Kompetenzen.
  • ermöglicht mit ansteigendem Lernstand zunehmend Binnendifferenzierung innerhalb der Lerngruppe durch unterschiedlich anspruchsvolle Versionen der Übungen und die spielerische Erweiterung der behandelten Themen mittels der pagine facoltative (u. a. mit zusätzlichen Übungen, Informationen, Angeboten aus Lyrik oder Musik).

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.