Geschichte entdecken 4 Lehrbuch Bayern

Geschichte entdecken 4 Lehrbuch Bayern
für die Jahrgangsstufe 9
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

28,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783661300245
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
01.04.2021
Seiten:
208
Autor:
Hans-Peter Eckart
Gewicht:
588 g
Format:
264x202x15 mm
Serie:
Geschichte entdecken - Bayern / Unterrichtswerk für Geschichte an Realschulen
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Herausgegeben von Arnold Bühler, Christian Fritsche und Franz HohmannBearbeitet von Hans-Peter Eckart, Sonja Lemberger, Andreas Reuter, Christina Stegner und Sonja Then

Passend zum LehrplanPLUS haben wir ein Lehrwerk entwickelt, das den Herausforderungen im Schulalltag gerecht wird. Es bietet eine ausgezeichnete Grundlage für einen kompetenzorientierten und abwechslungsreichen Unterricht.

Neu ab Band 2 ist die Rubrik Click in Geschichte. Dort zeigen Autorinnen und Autoren mit Erfahrung im Bereich des digitalen Lernens auf, welche sinnvollen Möglichkeiten das Internet bietet. Die Anleitungen sind jeweils praxiserprobt.

Orientierungsseiten führen in die Inhalte des Kapitels ein. Karten und Zeitleisten mit den zentralen Strukturen und Ereignissen werden anhand von Arbeitsaufträgen erschlossen und bieten eine Orientierung für die folgenden Seiten.

Auf den Themenseiten werden Darstellung und Materialien getrennt angeboten. Die Arbeitsaufträge enthalten vielfältige (Lern-)Aufgaben und berücksichtigen alle Kompetenzkategorien.

Die klar strukturierten Methodenseiten sind mit benachbarten Themenseiten vernetzt. Dadurch sind sie in die Inhalte eingebunden.

"Geschichte hört nicht auf" greift geschichtskulturelle Themen auf, die möglichst nah an der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler sind. Diese Seiten sind projektorientiert angelegt.

Mithilfe von Strukturbildern, Zusammenfassungen und kontextualisierten Lernaufgaben kann auf den Abschlussseiten der Kompetenzerwerb überprüft werden.

Unterschiedliche Zugriffsmöglichkeiten bieten die Längsschnitte - ob mittels einer vorgestellten Arbeitstechnik oder anhand gesonderter Arbeitsaufträge.

Bei der Formulierung der Aufgaben und der Auswahl der Materialien wird immer auf Lerntypenund Neigungsdifferenzierung geachtet. Falls nötig helfen Hinweise bei der Bewältigung der Arbeitsaufträge.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.