Aktives Preismanagement

Aktives Preismanagement
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

39,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783658422875
Veröffentl:
2023
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
21.10.2023
Seiten:
112
Autor:
Laura Johanna Noll
Gewicht:
157 g
Format:
210x148x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Sven Reinecke ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung des Marketing an der Universität St. Gallen (HSG) und geschäftsführender Direktor des Instituts für Marketing und Customer Insight.
Dr. Laura Johanna Noll ist Postdoktorandin am Institut für Marketing und Customer Insight sowie Leiterin des Competence Center for Art+ an der Universität St. Gallen (HSG).
Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, aus dem «Stiefkind» im Marketing, dem Pricing, jenes Marketinginstrument zu entwickeln, das den Gewinn des Unternehmens am nachhaltigsten positiv beeinflusst. Jegliches Marketing schlägt sich letztlich im Preis nieder, weil der Preis die Gegenleistung des Abnehmers für die anderen drei wertstiftenden Marketinginstrumente ist: das Produkt (funktionaler Wert), die Kommunikation (emotionaler Wert) und die Distribution (Verfügbarkeit). Die Autoren stellen die wichtigsten Rahmenbedingungen und Grundprinzipien eines aktiven Preismanagements vor. Dabei greifen sie jene Aspekte heraus, die sich im Rahmen der Executive Education der Universität St. Gallen (HSG) als besonders relevant für die Unternehmenspraxis bewährt haben.
Erläutert wie es gelingt, den Gewinn des Unternehmens am nachhaltigsten positiv zu beeinflussen

Aktives Preismanagement: Grundlagen und Herausforderungen.- Rahmenbedingungen des Preismanagements.- Ziele des Preismanagements.- Strategien des Preismanagements.- Preismanagement für Innovationen.- Auktionen.- Preismanagement für Business-to-Business-Dienstleistungen.


Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.