Marketing und Business Development in Kanzleien

Marketing und Business Development in Kanzleien
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

59,99 €* eBook

Artikel-Nr:
9783658419912
Veröffentl:
2023
Einband:
eBook
Seiten:
283
Autor:
Claudia Schieblon
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Marketing, Business Development und Public Relations sind unerlässlicher Bestandteil der Unternehmensführung in Wirtschaftskanzleien. Neben traditionellen Marketinginstrumenten beschreiten Kanzleien viele innovative Wege um im Wettbewerb um Marktposition, Mandanten und Personal zu bestehen. Dieses Handbuch greift die für Wirtschaftskanzleien aktuell wichtigsten Marketing- und Geschäftsentwicklungsthemen auf und bietet sehr praxisnahes Fachwissen für die Branchen. Die Autoren sind erfahrene Experten des Kanzleimarketings und Kenner der Branche.

 

Für die 5. Auflage wurde das Buch vollständig aktualisiert und mit aktuellen Themen ergänzt.


Marketing, Business Development und Public Relations sind unerlässlicher Bestandteil der Unternehmensführung in Wirtschaftskanzleien. Neben traditionellen Marketinginstrumenten beschreiten Kanzleien viele innovative Wege um im Wettbewerb um Marktposition, Mandanten und Personal zu bestehen. Dieses Handbuch greift die für Wirtschaftskanzleien aktuell wichtigsten Marketing- und Geschäftsentwicklungsthemen auf und bietet sehr praxisnahes Fachwissen für die Branchen. Die Autoren sind erfahrene Experten des Kanzleimarketings und Kenner der Branche.

 

Für die 5. Auflage wurde das Buch vollständig aktualisiert und mit aktuellen Themen ergänzt.


Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer.- Kanzleikultur und Branding.- Externe Kommunikation in Anwaltskanzleien.- Die Tücken der Pressearbeit.- Kanzleiwebseiten-. Interne Kommunikation in Professional Service Firms.- Eventmarketing für Professional Service Firms.- Social Media Marketing.- Die „bewegte“ Kanzlei – Videoproduktionen für Anwälte.- Personalmarketing – Praxisbericht aus einer Großkanzlei.- Von der Idee zum Mehrwert – einen Corporate Podcast erstellen.- ESG-Marketing in Wirtschaftskanzleien.- Business Development und Client Relationship Management.- Professionelles Marketing und BD in Kanzleien implementieren.- Europaweites Marketing und Business Development.- Pitching und Pitchprozesse.- Legal Directories.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.