Medienökonomie

Medienökonomie
Print, Fernsehen und Multimedia
 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

49,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783658365325
Veröffentl:
2022
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
15.10.2022
Seiten:
336
Autor:
Hanno Beck
Gewicht:
511 g
Format:
235x155x19 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Professor Dr. Hanno Beck ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und promovierte zum Doktor der Politikwissenschaften. Er war von 1998 bis 2006 Redakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Ressort Wirtschaft und Finanzmärkte und ist Träger mehrerer Journalistenpreise.

Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internets und den Einsatz von Multimediatechniken ändern? Diese und weitere Fragen werden in dem Buch diskutiert. Die Inhalte sind praxisnah und lebendig dargestellt, für die Neuauflage wurden sie aktualisiert.

Aktualisierte Auflage zur Krise der deutschen Medienbranche
1 Ökonomische Konzepte.- 2 Printmedien.- 3 Audiovisuelle Medien.- 4 Internet und Multimedia-Anwendungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.