Sport und Medien

Sport und Medien
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

17,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | zzgl. Versand
Artikel-Nr:
9783658293260
Veröffentl:
2020
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
10.07.2020
Seiten:
100
Autor:
Thomas Schierl
Gewicht:
118 g
Format:
203x127x6 mm
Serie:
Medienwissen kompakt
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Christoph Bertling ist Oberstudienrat im Hochschuldienst am Institut für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS).

Prof. Dr. Thomas Schierl ist Leiter des Instituts für Kommunikations- und Medienforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln (DSHS).

Sind Sportjournalisten unkritisch? Sind sie nur Fans, die es über die Absperrung geschafft haben? Warum gelingt es der Mehrzahl der Sportarten trotz aller Mühen nicht, in der Berichterstattung präsenter zu sein? Welche Macht kommt Amazon & Co. in Zukunft zu?

Dies sind nur einige Fragen, die die Sportwelt beschäftigen. Der vorliegende Band widmet sich den Beziehungen von Sport und Medien, den Besonderheiten des Medieninhalts Sport und den Spannungsfeldern, die den Sportjournalismus von Anfang an begleiten und zukünftig zu großen Entscheidungen zwingen werden.

Kompakte und allgemein verständliche Darstellung
Einstieg: Sport und Medien.- Aufbau des Bandes.- Das magische Dreieck.- Sportjournalismus: Mittendrin und nicht dabei.- "Fußball, Fußball, Fußball." Das schwere Los der Randsportarten.- Zwischen Amazon Prime und YouTube.- Fazit und offene Frage.- Zum Weiterlesen.- Glossar.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.