Low Performer und schwierige Mitarbeiter erfolgreich führen

Low Performer und schwierige Mitarbeiter erfolgreich führen
Die 5 Faktoren einer effektiven Führungskommunikation mit dem KLARA-Prinzip
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

37,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783658288624
Veröffentl:
2020
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
24.03.2020
Seiten:
172
Autor:
Pascal Croset
Gewicht:
231 g
Format:
210x148x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Markus Dobler ist Arbeits- und Organisations-Psychologe, war jahrelang im Topmanagement tätig und ist Experte für das Thema Führung und Profiling.

Pascal Croset ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Inhaber der bundesweit ausschließlich im Arbeitsrecht tätigen Kanzlei Croset - Fachanwälte für Arbeitsrecht. Er hat bereits mehrere juristische Fachbücher veröffentlicht.

Von den Autoren erscheint bei Springer Gabler außerdem das Werk "Die rechtssichere Abmahnung".

Schwierige Mitarbeiter, Low Performer, Schlechtleister - alles sehr unschöne Begriffe, die suggerieren, dass die Ursachen ausschließlich beim Mitarbeiter liegen. In diesem Fachbuch betrachten die Autoren Minderleistung aus arbeitspsychologischer Sicht, gehen den vielfältigen Ursachen auf den Grund und klären die arbeitsrechtlichen Grundlagen. 

Im Laufe ihrer  jahrelangen Zusammenarbeit mit Führungskräften und Mitarbeitern haben die Autoren fünf immer wieder auftauchende Problem- bzw. Themenfelder in der Führung herausgearbeitet und daraus das KLARA-Prinzip entwickelt. KLARA steht für:

  • Klarheit
  • Lösungsorientiertheit
  • Achtsamkeit
  • Respekt
  • Anpassungs-Konsequenz

und beschreibt die wichtigsten Grundprinzipien einer erfolgreichen Führungskommunikation. Praxisnahe Beispiele erleichtern Führungskräften die Umsetzung in den eigenen Berufsalltag.



Geschrieben von zwei ausgewiesenen Fachexperten
Begriffe und Grundsätzliches.- Ursachen für Low Performing und schwierige Mitarbeiter.- Das KLARA-Prinzip in der Führungskommunikation und dessen Fehlen als Ursache.- Lösungsansätze.- Resümee der möglichen Maßnahmen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.