Transformationsvorhaben mit dem Enterprise Transformation Cycle meistern

Transformationsvorhaben mit dem Enterprise Transformation Cycle meistern
Projekte erfolgreich planen, durchführen und abschließen
 Book
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

69,99 €* Book

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783658284930
Veröffentl:
2020
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
04.09.2020
Seiten:
439
Autor:
Mario A. Pfannstiel
Gewicht:
949 g
Format:
246x173x31 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Mario A. Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist Professor für Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen - insbesondere innovative Dienstleistungen und Services. An der Hochschule Neu-Ulm ist er Mitglied im Institut für Vernetzte Gesundheit.
Prof. Dr. Peter F.-J. Steinhoff ist Professor für Betriebswirtschaftslehre - insbesondere Unternehmenssteuerung sowie internationales/interkulturelles Management an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning bei München. Er ist Managing Partner des Beratungsunternehmens Transformation Consulting International (TCI) und verantwortlich für den Beratungsschwerpunkt Business Transformation sowie die Internationalisierung von Unternehmen.
In der Praxis scheitern viele Transformationsprojekte. Es zeigt sich, dass zur erfolgreichen Umsetzung von Transformationsprojekten eine systematische Methode eingesetzt werden muss. Eine solche Methode ist der Enterprise Transformation Cycle (ETC). 
Das vorliegende Herausgeberwerk geht auf die Anwendung des ETC in Transformationsprojekten ein. Experten mit langjähriger Praxiserfahrung geben einen umfassenden Einblick in ihr Handeln und verdeutlichen ihr Vorgehen durch zahlreiche Beispiele und Handlungsempfehlungen. Thematisiert wird u. a., welche Anpassungen in der Planung und Organisation von Transformationsprojekten erforderlich sind, wer über Ressourcen bestimmt und wie bei einer Transformation kommuniziert werden sollte. 
Das Buch richtet sich an Praktiker wie Projektmanager, Geschäftsführer und andere Entscheidungsträger, die sich mit der Transformation von Unternehmen beschäftigen, aber auch an Dozenten und Studierende mit den Schwerpunkten Business Management, Projektmanagement, Change Management, Prozessmanagement, Organisation und Strategisches Management. 


Erfolgsfaktoren beim Transformationsmanagement in Unternehmen
Teil 1: Transformationsmanagement.- Teil 2: Transformationsprozesse.- Teil 3: Transformationsbeziehungen.- Teil 4: Transformationsprojekte

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.