Das Fairlohnung-Konzept

Das Fairlohnung-Konzept
Mitarbeiter-Bonifikation mit emotionalem Sensibilisierungsmanagement in KMU
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Artikel-Nr:
9783658279219
Veröffentl:
2020
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
30.01.2020
Seiten:
148
Autor:
Sascha Kugler
Gewicht:
202 g
Format:
210x148x9 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Felix Anrich berät als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Fairlohnung GmbH mittelständische Unternehmen rund um das Thema Mitarbeiter-Benefits. In enger Zusammenarbeit mit diversen Beratungsunternehmen hat er sich als oberstes Ziel gesetzt, mit ständigen Innovationen und der gemeinsamen Weiterentwicklung den KMU-Benefit-Markt zu prägen.
Sascha Kugler ist geschäftsführender Gesellschafter der Alchimedus Management GmbH und aktiver Gesellschafter mehrerer Firmen. Seit 20 Jahren berät er KMU im Aufbau und bei der Revitalisierung von Unternehmenseinheiten sowie bei Gründungsvorhaben.
Dieses Buch stellt kleinen und mittelständischen Unternehmen die Frage: Sind Sie als Arbeitgeber attraktiv für den Arbeitnehmermarkt, ziehen Sie qualifizierte Arbeitskräfte an und ist dies im Innen- und Außenauftritt spürbar? Haben Sie hierfür ein Benefit-Konzept aufgebaut, das kommuniziert, sensibilisiert, kontrolliert wird und dadurch Mitarbeiter emotional bindet?
Aktuelle personalpolitische Herausforderungen wie die Fluktuation, die demografische Entwicklung, der Fachkräftemangel oder auch die steigenden Krankheitsquoten in den Unternehmen führen zu deutlich erhöhten Personalkosten. So lautet die These der Autoren: im aktuellen Zeitalter der Digitalisierung sollte der "Fokus Mensch" nicht aus den Augen verloren werden, um langfristig am Markt bestehen zu bleiben. Ohne besondere Mitarbeiter-Bonifikation sind Arbeitgeber einfacher austauschbar.
Das Buch zeigt verschiedene Möglichkeiten auf, neben dem Barlohn Ihre Arbeitgebermarkedurch besondere Zusatzleistungen und Bonifikationen attraktiv zu gestalten. Der Schwerpunkt liegt darin, ein Benefit-Management-System im Unternehmen so zu gestalten, dass möglichst alle Mitarbeiter erreicht werden, die Leistungen emotional wahrgenommen und nachhaltig abgerufen werden.
Anhand praxisnaher Fragestellungen, mit inspirierenden Denkanstößen, dem Teilen von Erfahrungswerten und durch konkrete Umsetzungstipps hilft das Buch eine Mitarbeiterbindung aufzubauen
Mitarbeiter-Bonifikation als Erfolgsgrundlage.- Zehn Erfolgsbausteine für faire Entlohnung.- Arbeitgebermarketing und Employer-Branding-Maßnahmen.- Mitarbeiter-Benefits.- Benefit-Management-System der Zukunft.

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