Social-Pop-Media

Social-Pop-Media
Zur Mediatisierung von Popmusik und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

69,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783658278816
Veröffentl:
2019
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
15.10.2019
Seiten:
324
Autor:
Mario Anastasiadis
Gewicht:
421 g
Format:
210x148x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Mario Anastasiadis ist Geschäftsführer und wissenschaftlicher Koordinator im Forschungsverbund NRW Digitale Gesellschaft und Mitarbeiter am Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.
Der Mediatisierungsschub der Digitalisierung hat die Produktion, Distribution und mediale Inszenierung von Popmusik grundlegend verändert. Zudem haben soziale Medien und Streaming gänzlich neue digitale Musikpraktiken hervorgebracht. Mario Anastasiadis analysiert die reflexiven Zusammenhänge zwischen musikrelevanten Social Media, den Wandelprozessen der Musikindustrie, den Praktiken von Fans und Followern und vertieft somit das Wissen über die Mediatisierung von Kulturproduktion und digitaler Musikpraxis in sozialen Medien.
Studie zu digitaler Musikkultur in Social Media
Mediatisierung und Medienkultur.- Musikrelevante Social Media.- Digitaler Strukturwandel der Musikindustrie.- Digitale Musikpraxis und soziale Medien.- Grounded Theory.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.