Massive Open Online Courses im Kontext von Persönlichkeit und Prokrastination

Massive Open Online Courses im Kontext von Persönlichkeit und Prokrastination
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I

54,99 €* Paperback

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783658262952
Veröffentl:
2019
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.05.2019
Seiten:
372
Autor:
Christian T. Toth
Gewicht:
481 g
Format:
210x148x21 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Christian T. Toth ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und forscht an der Schnittstelle von Allgemeiner Pädagogik und Medienpädagogik mit Schwerpunkten in der Persönlichkeits- und Bildungsforschung.
Christian T. Toth untersucht den Einfluss von Persönlichkeitsfaktoren und dem Prokrastinationsverhalten von Teilnehmern und Teilnehmerinnen in Massive Open Online Courses (MOOCs). Der Autor bettet die Forschungsergebnisse in eine Rezeption und Systematisierung der internationalen MOOC-Forschung ein und diskutiert sie hinsichtlich ihrer Bedeutsamkeit für die (Weiter-)Entwicklung. Schließlich werden die Ergebnisse, auch bezogen auf den digital divide, aus einer gesellschaftsanalytischen Perspektive gedeutet. Die Basis der vorliegenden Forschung sind die in Kooperation mit dem MOOC-Provider 'Iversity' erhobenen Daten aus vier internationalen MOOCs.
Eine Studie im Querschnitt von Erziehungswissenschaft und Psychologie
Forschungsüberblick zu Massive Open Online Courses (MOOCs).- Die Bedeutung der Persönlichkeit und der Prokrastination im E-Learning.- Quantitative Analysen von vier internationalen MOOCs.- Kritische Analyse im Zusammenhang mit der digitalen Spaltung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.