Kundengewinnung und Kundenbindung bei Presseabonnements

Kundengewinnung und Kundenbindung bei Presseabonnements
Aktuelle Methoden und praktische Erfahrungen
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Artikel-Nr:
9783658260491
Veröffentl:
2019
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
01.07.2019
Seiten:
108
Autor:
Matthias Keil
Gewicht:
152 g
Format:
210x148x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer lehrt Medienmanagement an der Hochschule Offenburg.
Matthias Keil ist Leiter Branchenlösungen bei der AVS - Allg. Verwaltungs- u. Service GmbH, Bayreuth.

In diesem Buch erörtern Branchenexperten den aktuellen Stand sowohl bei der Neukundenakquise als auch beim Kundenmanagement und der strategischen Potenzialentwicklung im Pressevertrieb. Damit zeigen sie Fach- und Führungskräften in Verlags- und Medienhäusern, wie sie, gerade auch vor dem Hintergrund der zunehmenden digitalen Diversifikation der Produktangebote, ihre Kundenbeziehungen optimieren können. Die Orientierung am Kundennutzen als Basis für die Produktangebote und Produktformen hat zu einer größeren Komplexität der Produktpalette und damit zu einem sehr heterogenen Portfolio an Zielgruppenprodukten und Preismodellen geführt. Die Beiträge der Autoren stellen dar, wie nachhaltige Vermarktungserfolge erzielt werden können, die letztlich auf der Qualität und Werthaltigkeit der Kundenbeziehung beruhen.  
Wie Verlagshäuser ihre Abonnenten pflegen, besser managen und neue dazugewinnen können
Bedeutung des Abonnements im Verlagsgeschäft.- Zukunft Abo - das wollen die Leser.- Was sind "junge Leser" im Jahr 2019?.- Use Cases Kundengewinnung.- Kundenmanagement in der Medienbranche und crossmediale Optimierung der Abonnementstruktur.- Überblick über Kundenbindungsprogramme: Wo geht die Reise hin?.- Use Cases Kundenbindung.

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