Fahrplan zur Transformation des Einkaufs

Fahrplan zur Transformation des Einkaufs
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.
So erreichen Sie Spitzenleistung in der Beschaffung
 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar

62,99 €* eBook

Artikel-Nr:
9783658256371
Veröffentl:
2019
Einband:
eBook
Seiten:
322
Autor:
Mario Büsch
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch zeigt, wie Sie den Einkauf in Ihrem Unternehmen transformieren 

Über die letzten Jahrzehnte hat sich der Einkauf zu einer wichtigen Unternehmensfunktion gewandelt. Seine Hauptaufgabe besteht nicht ausschließlich in der Generierung von Einsparungen und Kostensenkungen, sondern darin, einen umfassenden Wettbewerbsvorteil für alle externen Ausgaben zu schaffen.

Geschäftsführung und Vorstand begrüßen solche Entwicklungen oft, vergessen aber, dass es nicht alleine die Aufgabe des Einkaufs ist, diesen Zustand zu erreichen, sondern als Manager der Transformation die Weichen für den Wandel zu stellen. 

Der Autor gibt seine langjährige Erfahrung weiter

Einkaufsexperte Mario Büsch vermittelt in diesem Buch über die Einkaufstransformation umfassendes Methodenwissen und Vorgehensweisen aus seiner Beratungspraxis. Er zeigt, wie es dem Einkauf gelingt, die Transformation im eigenen Unternehmen umzusetzen. Dabei legt er Wert auf Umsetzbarkeit und praktischen Nutzen. Weiterhin zeichnet sich dieses Buch durch viele Abbildungen aus, die die Kommunikation des eigenen Transformationsvorhabens und die Organisationsentwicklung vereinfachen. 

Dieses Buch zeigt, wie Sie den Einkauf in Ihrem Unternehmen transformieren 

Über die letzten Jahrzehnte hat sich der Einkauf zu einer wichtigen Unternehmensfunktion gewandelt. Seine Hauptaufgabe besteht nicht ausschließlich in der Generierung von Einsparungen und Kostensenkungen, sondern darin, einen umfassenden Wettbewerbsvorteil für alle externen Ausgaben zu schaffen.

Geschäftsführung und Vorstand begrüßen solche Entwicklungen oft, vergessen aber, dass es nicht alleine die Aufgabe des Einkaufs ist, diesen Zustand zu erreichen, sondern als Manager der Transformation die Weichen für den Wandel zu stellen. 

Der Autor gibt seine langjährige Erfahrung weiter

Einkaufsexperte Mario Büsch vermittelt in diesem Buch über die Einkaufstransformation umfassendes Methodenwissen und Vorgehensweisen aus seiner Beratungspraxis. Er zeigt, wie es dem Einkauf gelingt, die Transformation im eigenen Unternehmen umzusetzen. Dabei legt er Wert auf Umsetzbarkeit und praktischen Nutzen. Weiterhin zeichnet sich dieses Buch durch viele Abbildungen aus, die die Kommunikation des eigenen Transformationsvorhabens und die Organisationsentwicklung vereinfachen. 

Notwendigkeit der Transformation.- Qualitative Analyse des Einkaufsumfeldes.- Quantitative Analyse (Audit).- Analyse des Unternehmensumfeldes.- Analyse des Marktumfeldes.- Transformation des Einkaufs.- Entwicklung und Umsetzung einer Vision, Mission, Strategie für den Einkauf.- Einkaufsmandatierung und Integration.- Strategische Beschaffung (Warengruppenstrategie).- Operative Beschaffung.- Strategische Allianzen, Partnerschaften und Lieferantenmanagement.- Beschaffungsorganisation, OE im Einkauf.- Beschaffungsmitarbeiter, Profile, Kompetenzen und PE.- Messung der Einkaufsleistung, Controlling.- Einkaufs-IT und Tools.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.