Fahrplan zur Transformation des Einkaufs

Fahrplan zur Transformation des Einkaufs
So erreichen Sie Spitzenleistung in der Beschaffung
 Book + eBook~1:3~1:22
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

79,99 €* Book + eBook~1:3~1:22

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Artikel-Nr:
9783658256364
Veröffentl:
2019
Einband:
Book + eBook~1:3~1:22
Erscheinungsdatum:
05.01.2020
Seiten:
322
Autor:
Mario Büsch
Gewicht:
874 g
Format:
246x172x22 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dr. Mario Büsch ist Professor für Supply Chain Management an der International School of Management (ISM) in Köln und selbständiger Unternehmensberater, der sich auf Einkauf, Supply Chain Management und Strategie spezialisiert hat. Im Rahme seines Ansatzes der Hilfe zur Selbsthilfe befähigt er seinen Kunden das Einkaufspersonal zu entwickeln und ermöglicht es ihm, seine gesamte Organisation zu transformieren.
Dieses Buch zeigt, wie Sie den Einkauf in Ihrem Unternehmen transformieren 
Über die letzten Jahrzehnte hat sich der Einkauf zu einer wichtigen Unternehmensfunktion gewandelt. Seine Hauptaufgabe besteht nicht ausschließlich in der Generierung von Einsparungen und Kostensenkungen, sondern darin, einen umfassenden Wettbewerbsvorteil für alle externen Ausgaben zu schaffen.
Geschäftsführung und Vorstand begrüßen solche Entwicklungen oft, vergessen aber, dass es nicht alleine die Aufgabe des Einkaufs ist, diesen Zustand zu erreichen, sondern als Manager der Transformation die Weichen für den Wandel zu stellen. 
Der Autor gibt seine langjährige Erfahrung weiter
Einkaufsexperte Mario Büsch vermittelt in diesem Buch über die Einkaufstransformation umfassendes Methodenwissen und Vorgehensweisen aus seiner Beratungspraxis. Er zeigt, wie es dem Einkauf gelingt, die Transformation im eigenen Unternehmen umzusetzen. Dabei legt er Wert auf Umsetzbarkeit und praktischen Nutzen. Weiterhin zeichnet sich dieses Buch durch viele Abbildungen aus, die die Kommunikation des eigenen Transformationsvorhabens und die Organisationsentwicklung vereinfachen. 
Stellt die Inhalte der Transformation des Einkaufs zu einer höheren Reifestufe dar
Notwendigkeit der Transformation.- Qualitative Analyse des Einkaufsumfeldes.- Quantitative Analyse (Audit).- Analyse des Unternehmensumfeldes.- Analyse des Marktumfeldes.- Transformation des Einkaufs.- Entwicklung und Umsetzung einer Vision, Mission, Strategie für den Einkauf.- Einkaufsmandatierung und Integration.- Strategische Beschaffung (Warengruppenstrategie).- Operative Beschaffung.- Strategische Allianzen, Partnerschaften und Lieferantenmanagement.- Beschaffungsorganisation, OE im Einkauf.- Beschaffungsmitarbeiter, Profile, Kompetenzen und PE.- Messung der Einkaufsleistung, Controlling.- Einkaufs-IT und Tools.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.